News Hyper 212 Evo v2: Lüfter, Montage, Höhe und Leistung ändern sich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Cooler Master legt den Hyper 212 Evo neu auf. Die Änderungen der zweiten Version sind bedeutender, als es der kleine Namenszusatz nahelegen würde. Der Mittelklasse-Kühler wird flacher und erhält einen neuen Lüfter nebst besserem Montagesystem. Außerdem soll die Kühlleistung gestiegen sein.

Zur News: Hyper 212 Evo v2: Lüfter, Montage, Höhe und Leistung ändern sich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele, Yesman9277 und Mcr-King
2 Dinge die direkt positiv auffallen:

1. gesicherte Schrauben direkt am Kühler - kein Gefummel, keine Schrauben die runterfallen können
2. die fancy dancy Lüfterhalterung
1602827253077.png

kann quasi an jeden 120mm Lüfter geschraubt werden.
Optimal falls man auf ein (A)RGB Modell wechseln möchte oder eben alle Lüfter gleich haben möchte im System.
Wichtig ist hier das die bei 5 Wechsel ebenfalls noch satt greift, wie es beim Draht z.B. der Fall ist.
 
@AbstaubBaer Danke für den Artikel. Die Maßangaben sind bei Version vertauscht (mit Lüfter und ohne), glaube ich. Vielleicht die Maße auch in der gleichen Reihenfolge auf beiden Seiten darstellen. Das ließt sich dann ein wenig besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
kleinstblauwal schrieb:
Kein Foto von Kühlerboden? Wir wohl Heatpipes direct touch sein...

Jap, steht auch so in der Tabelle untendrunter ;)
 
@kleinstblauwal
Sieht man abseits der Tabelle auf Bildern auch von oben, weil die Heatpipes direkt am Boden liegen, Bild 1 z.B., dann geht nur Direct Touch.

Bild eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke hier ist auch die Frage wie gut DCU umgesetzt wurde ;)
Wie groß die Lücken sind zwischen den Pipes auf der Kontaktfläche z.B.
 
stereoprologic schrieb:
Schon immer eine Klasse für sich und jetzt noch besser. Nice!

Schlecht ist er nicht, aber so ein Üb0rkühler ist der 212 Evo jetzt auch nicht. Auch im Vergleich zu anderen günstigen Kühlern.
 
Der Hyper Evo war damals wirklich keine schlechte Option, aber wurde halt recht bald von entweder besseren oder gleichwertigeren und sogar günstigeren Lösungen abgewatscht.
Aber Konkurrenz im Budget Bereich für den Freezer 34 ist grundsätzlich nicht schlecht. Nur erhält man dort für 36€ bereits einen Kühler mit 2 Lüftern, der einiges mehr an Luft befördert.

Von daher bin ich mal gespannt, aber ich bezweifle, dass das Teil hier eine Chance haben wird. Auch optisch macht der Freezer in meinen Augen einiges mehr her.
 
Schade das da keine Halterung für einen 2. Lüfter dabei ist. Habe aktuell in meinem NR200p den LC-CC-120 mit 2 Bequiet Lüftern die ich mit Kabelbinder festmachen musste. Sieht man nicht aber auch nicht die eleganteste Lösung.
 
Sorry, aber für 35€ ist das doch nun wahrlich nichts mehr.
In dem Preisbereich tummeln sich genügend andere Kühler, die gleichwertig oder gar besser sind und weniger kosten.
 
Version 1 hat mir jahrelang treue Dienste geleistet und wurde nur ersetzt weil mit dem 3700X der Wraith Prism Einzug gehalten hat.
 
Zurück
Oben