Hyper-V Fehler Prozessor

tobi.wld

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
268
Hallo zusammen, ich bekomme im Menü meiner VMs die Prozessor Einstellungen nicht mehr angezeigt.
1646494290682.png

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Habe den Server bereits neu gestartet sowie den Hyper-V Dienst für Verwaltung von Virtuellen Maschinen neu gestartet.

Es handelt sich um Windows 11 Pro N mit Hyper-V aktiviert.
 
Zufällig bei einem BIOS Update die Virtualisierungsunterstützung deaktiviert?
 
SpartanerTom schrieb:
Zufällig bei einem BIOS Update die Virtualisierungsunterstützung deaktiviert?
Ne, VMs laufen auch noch alle.
Bei RAM, etc ist alles ausgegraut.

leipziger1979 schrieb:
Startet denn die VM oder geht das auch nicht mehr?
Starten tut sie, ich kann sie lediglich nicht verändern.
 
Führst die HV Konsole auch als Admin aus? Der Hinweis steht ja auch in der Fehlermeldung.

Kannst die Unteroptionen der CPU ausklappen und aufrufen?
 
leipziger1979 schrieb:
Führst die HV Konsole auch als Admin aus?
Ja

leipziger1979 schrieb:
Kannst die Unteroptionen der CPU ausklappen und aufrufen?
Aufklappen ja, Kompatibilität sieht gut aus, NUMA kommt "Fehler beim laden der Daten für diese Einstellung"


Ich hab das Gefühl dass irgendwelche Dienste nicht richtig laufen
 
Zurück
Oben