Hyper-V kein erweiterter Sitzungsmodus verfügbar

safeload

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
244
Hallo, ich hab jetzt neben der integrierten Win10 Entwicklerversion, die mit Hyper-V kommt, zusätzlich eine neue VM mit Win10 Home (aktiviert) einrichten wollen, was soweit auch gekappt hat, bis auf den erweiterten Sitzungsmodus, welcher ums Verrecken nicht funktionieren will.

  • Das Host OS ist Win10 Pro
  • VM eingerichtet als Gen2 (Sicherer Start zeigt sich als aktiviert)
  • erweiterter Sitzungsmodus in den Hyper-V Einstellungen aktiviert (2x)

dennoch bleibt der erweiterte Sitzungsmodus ausgegraut ^^

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?
 
Dein Benutzer in der VM muss ein Passwort haben. Ohne Passwort kein RDP (zumindest ohne weiteres) und ohne RDP keine erweiterte Sitzung.
 
benzley schrieb:
Dein Benutzer in der VM muss ein Passwort haben. Ohne Passwort kein RDP (zumindest ohne weiteres) und ohne RDP keine erweiterte Sitzung.

Danke, ich hatte PIN und Benutzer-Login PW eingerichtet und MS-Konto wie auch lokales Konto versucht.
Ergänzung ()
 
Vermutlich weil Windows 10 Home auch keine RDP Verbindungen erlaubt. War dem nicht so oder täusche ich mich?
 
Zurück
Oben