Hyper-V: Loggen von CPU und RAM Usage über einen längeren Zeitraum

chrisk2305

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
165
Hi,

ich würde gerne die Perfomance (CPU und RAM) von einigen VMs auf einem Hyper-V 2019 Server über einen Zeitraum von 24h mitloggen. Es geht sowohl um Windows als auch Linux VMs. Gibt es hier irgendwelche guten gratis Tools oder ev. sogar mit Windows Boardmittlen.

Es geht mir darum CPU und RAM Auslastungsspitzen herauszufinden (bezogen auf die einzelnen VMs).

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Chris
 
Dafür gibt es VMware.
 
Dafür hat Windows die Leistungsüberwachung/Datensätze um über die Windows-Leistungindikatoren Daten aufzuzeichnen:

2019-12-01 17 45 04.jpg


Eiinfach mal Google bemühen dann wirst sicherlich Tutorials dazu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Ich würde jetzt auch spontan perfmon (+ über mir) sagen, damit sollte eigentlich genau das machbar sein was Du gerne hättest.

MfG
 
vielen Dank für euren Input. Ich werde jetzt mal die perfmon Variante ausprobieren!
 
Veeam One (falls es lizensiert ist) kann das ebenfalls. Bei uns war das damals als "Geschenk" mitlizensiert worden.
 
Zurück
Oben