Hyper-V: Loggen von CPU und RAM Usage über einen längeren Zeitraum

chrisk2305

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
138
Hi,

ich würde gerne die Perfomance (CPU und RAM) von einigen VMs auf einem Hyper-V 2019 Server über einen Zeitraum von 24h mitloggen. Es geht sowohl um Windows als auch Linux VMs. Gibt es hier irgendwelche guten gratis Tools oder ev. sogar mit Windows Boardmittlen.

Es geht mir darum CPU und RAM Auslastungsspitzen herauszufinden (bezogen auf die einzelnen VMs).

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Chris
 

Scirca

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
314
Dafür gibt es VMware.
 

leipziger1979

Captain
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
3.892
Dafür hat Windows die Leistungsüberwachung/Datensätze um über die Windows-Leistungindikatoren Daten aufzuzeichnen:

2019-12-01 17 45 04.jpg


Eiinfach mal Google bemühen dann wirst sicherlich Tutorials dazu finden.
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.796
Ich würde jetzt auch spontan perfmon (+ über mir) sagen, damit sollte eigentlich genau das machbar sein was Du gerne hättest.

MfG
 

ayngush

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.495
Veeam One (falls es lizensiert ist) kann das ebenfalls. Bei uns war das damals als "Geschenk" mitlizensiert worden.
 
Top