Normalerweise bin ich nur mit ESX / VMWare unterwegs, aber aus Neugierde wollte ich mir eine Testumgebung mit Hyper-V aufsetzen.
Stehe aktuell an einer Stelle / Fehler wo ich nicht weiß was ich tun muss
Habe auf einem Server „Windows Server 2012 Core“ installiert mit Hyper-V Rolle.
Der Server ist soweit konfiguriert – Hängt in der Domain, Remote ist aktiv)
Von meinem Windows 10 Pro Rechner möchte ich den Server im Hyper-V Manager einbinden um mir meine kleine Testumgebung aufzubauen.
-> Der Server wird gefunden
-> Eingabe von Benutzer & PW erfolgreich (Domainadmin)
-> „Möchten Sie die Delegierung von Benutzeranmeldeinformation aktivieren“
-> Ja / Nein = Fehler bei beiden Antwortmöglichkeiten:
Die Delegierung von Anmeldeinformation zum Server „XYZ“ konnte nicht aktiviert werden. Die CredSSP-Authentifizierung ist auf dem lokalen Client zuerzeit dekativert. Sie müssen über Administratorrechte verfügen, um CredSSP zu aktivieren
Habe bereits versucht mit, lokaler Powershell, den Befehl Enable-WSManCredSSP auszuführen…
Eventuell kann mir einer sagen was ich tun muss.
Thänks!
Stehe aktuell an einer Stelle / Fehler wo ich nicht weiß was ich tun muss
Habe auf einem Server „Windows Server 2012 Core“ installiert mit Hyper-V Rolle.
Der Server ist soweit konfiguriert – Hängt in der Domain, Remote ist aktiv)
Von meinem Windows 10 Pro Rechner möchte ich den Server im Hyper-V Manager einbinden um mir meine kleine Testumgebung aufzubauen.
-> Der Server wird gefunden
-> Eingabe von Benutzer & PW erfolgreich (Domainadmin)
-> „Möchten Sie die Delegierung von Benutzeranmeldeinformation aktivieren“
-> Ja / Nein = Fehler bei beiden Antwortmöglichkeiten:
Die Delegierung von Anmeldeinformation zum Server „XYZ“ konnte nicht aktiviert werden. Die CredSSP-Authentifizierung ist auf dem lokalen Client zuerzeit dekativert. Sie müssen über Administratorrechte verfügen, um CredSSP zu aktivieren
Habe bereits versucht mit, lokaler Powershell, den Befehl Enable-WSManCredSSP auszuführen…
Eventuell kann mir einer sagen was ich tun muss.
Thänks!