Hyper X Alloy Elite RGB Probleme

Ikko

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
202
Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage, ich benutze die oben genannte Tastatur.
Nun habe ich mir ein Hyper X Quadcast Mikrofon gekauft und die dazugehörige Software Ngenuity von hier runtergeladen.
Allerdings hatte ich vorher eine Software von Hyper X nur für die Tastatur drauf, diese ist in Konflikt mit der neuen Software geraten sodass ich die alte runtergeworfen habe. Dabei ist die RGB Beleuchtung meiner Tastatur ausgefallen. Dachte nicht schlimm, da Konflikt der Programme etc. Also Neustart und mit neuer Software alles eingestellt wie ich es gerne hätte. Am nächsten Tag fahre ich meinen Rechner hoch und erneut kein Licht der Tastatur, also stecke ich beide USB Stecker ab warte ein bisschen und wieder dran, siehe da Licht. Habe auch verschiedene USB Ports ausprobiert und immer dasselbe. Komisch ist dass das Mikrofon in der Einstellung bleibt die ich gemacht habe, es kann ja nicht sein das ich jetzt immer nach jedem Neustart die USB Stecker raus und wieder rein machen muss.
Vielleicht hatte ja jemand von euch schonmal das gleiche Problem und weiß Rat.

Screenshots von beiden Programmen ist beigefügt.

Ist das Programm einfach schlecht programmiert oder habe ich einfach Pech.
Danke für eure Unterstützung.

Ach ja bevor ich es vergesse, habe dann auch nachdem nichts gebracht hat unter:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run die alte Ngenuity Software gelöscht

Viele Grüße
Ikko
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-05 154129.png
    Screenshot 2023-12-05 154129.png
    16 KB · Aufrufe: 50
Hi, ich hatte sowas mit Open RGB und meiner Hyper X Alloy. Da war der Trick, das ich die Tastatur aus dem Sync rausgenommen habe.

1701790765909.png


Danach hat sie sich die Settings gemerkt. Also die man per Tastenkombi einstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ikko
slice90 schrieb:
Hi, ich hatte sowas mit Open RGB und meiner Hyper X Alloy. Da war der Trick, das ich die Tastatur aus dem Sync rausgenommen habe.

Anhang anzeigen 1428427

Danach hat sie sich die Settings gemerkt. Also die man per Tastenkombi einstellen kann.
Danke. Open RGB ist dann wohl eine Software. Habe ich zwar nicht, aber lade ich mir gleich mal runter
 
Schon mal Probiert deine Einstellung auf der Tastatur zu speichern die hat ja auch einen Internen Speicher so das die Beleuchtung auch dann Funktioniert wenn die Software nicht am laufen ist.
Auf den Tasten F1,F2 und F3 kannst du sich die Einstellungen speichern und sie dann dementsprechend auch abrufen.
 
Es scheint nun zu funktionieren, aber werde es mal mehrere Tage testen und Feedback geben.
Habe Open RBG runtergeladen und die Tastatur bzw. den Sync wie @slice90 oben im Post erwähnt hat deaktiviert. Bin jetzt für ein paar Tage geschäftlich unterwegs und kann es am Wochenende erst testen.
Danke schon mal für eure Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slice90
Kurzes Update, habe es heute Morgen erneut probiert und leider muss ich sagen das es weiterhin nicht klappt. Tastaturlicht bleibt aus.
 
Update: nun scheint es geklappt zu haben und die Tastatur bleibt in der gewünschten Farbeinstellung an. Danke an alle.
Was geholfen hat war der Tipp mit der OpenRBG Software. Scheint aber eine Synchronisation gebraucht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slice90
Zurück
Oben