Hyper X Cloud 2

Honigeintopf

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
1
Ich habe mir die Hyper X Cloud 2 gekauft, bei denen man eine Soundkartadapter mitgeliefert bekommt bei dem man USB Anschluss erhält.

Das Problem des ganzen ist, dass wenn ich den USB Port nutze ich nicht auf den HD Realtek Audio Manager zugreifen kann, wodurch ich wie im Bild zu sehen ist nicht 196kHZ bekomme und auch einige Bassänderungen vornehmen kann.Dies geht nur wenn ich ohne den USB Anschluss direkt an die Kopfhörer Anschlüsse anschließe.

Wenn ich den USB Adapter anschließe kriege ich nur 48kHZ was ein großer Unterschied für mich ist und ich außerdem auch nicht an den Bass-Boost etc von der Realtek Software drauf kann.


Wie kann ich also den USB Port nutzen aber trotzdem mit der Realtek Audio Manager Software auf 196kHz kommen, bzw gibt es eine Software die ich dafür nutzen kann?


Mit freundlichen Grüßen und danke Im Vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    1,8 MB · Aufrufe: 296
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    1,7 MB · Aufrufe: 287
Kurz und knapp: gar nicht.

Die Realtek Software hat nichts mit der USB Soundkarte vom Cloud II zu tun. Einzige möglichkeit ist das Headset dann entsprechend per Adapter am Onboard zu betreiben.
 
Mal ne frage an dich. Hast du überhaupt Tracks nativ in 196kHz sind? Normale CDs liefern max. 44,1kHz und upscaling macht meist musrks.
 
Honigeintopf schrieb:
bei denen man eine Soundkartadapter mitgeliefert bekommt bei dem man USB Anschluss erhält.
Bitte auf keinen Fall benutzen! Damit klingt das Headset wesentlich schlechter als an einer guten Soundkarte. Aus diesem Grund wird von Experten auch immer vom Kauf des Cloud II abgeraten.
 
The_Jensie schrieb:
Bitte auf keinen Fall benutzen! Damit klingt das Headset wesentlich schlechter als an einer guten Soundkarte. Aus diesem Grund wird von Experten auch immer vom Kauf des Cloud II abgeraten.

Du weißt schon dass das Cloud I und II das ein und das selbe Produkt ist, nur das bei der IIer die SoKa dabei ist.
 
Ja, aber die USB Soundkarte muss man nicht bezahlen, weil die den Klang verschlechtert.
 
The_Jensie schrieb:
Ja, aber die USB Soundkarte muss man nicht bezahlen, weil die den Klang verschlechtert.

Also ich kann das nicht so bestätigen. Ich habe das Hyper X Cloud 2 und es ist mit der USB Soundkarte angeschlossen. Der Sound ist gut würde ich behaupten ( hab auch nur eine onboard soundkarte ALC892 @ MX 470 gaming pro board).
 
Zurück
Oben