Schlechter Sound beim HyperX Cloud 2?

7Sneaxx

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das HyperX Cloud 2 bestellt, da mein altes Gaming Headsets (Sharkoon Skiller SGH2) nun nach zwei Jahren Nutzung nicht mehr so ganz funktioniert und weil das Leder am Ohrpolster mittlerweile abgegangen ist.
Leider ist mir allerdings aufgefallen, dass sich der Sound komischerweise viel "schlechter" und "billiger" anhört wie beim Skiller SGH2.
Es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen Produktionsfehler, da ich das erste bereits zurückgeschickt habe und mir ein neues auf einer anderen Seite bestellt habe und sich nichts an der Soundqualität geändert hat.
Es spielt keine Rolle, ob ich die mitgelieferte USB Soundkarte verwende oder nicht, der Sound klingt bei beiden Variationen irgendwie nicht so gut wie bei meinem Skiller SGH2, obwohl es sich hierbei um ein etwa 75€ Headset handelt und jeder das HyperX Cloud 2 in den Himmel lobt und beim Sharkoon handelt es sich ja nur um ein 25€ Headset.

Als MB verwende ich das GIGABYTE B560M DS3H V2 und ich konnte irgendwie nichts zum Onboard Soundchip herausfinden, daher weiß ich auch nicht, ob es sich um einen schlechten Onboard Soundchip handelt oder nicht.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt und wie man das "Problem" beheben kann.

Vielen Dank an alle im Voraus

LG
 
Aus meiner Sicht klingen diese GamerHeadsets alle scheiße (meine subjektive Meinung). wenn ich gute Kopfhörer / Headsets will kaufe ich die von Kopfhörer Herstellern.
Mich wundert es nicht, dass ein Headset von HyperX scheiße klingt.

Eine Tastatur, würde ich aber auch nicht von Sennheiser kaufen.
 
Versuch es Mal mit dem Realtek Equalizer ob es besser wird.
 
Wie ist denn der neue KH angeschlossen und eingestellt? Per Klinke am Mainboard oder am Frontanschluss? Das kann schon einen großen Unterschied machen.
Wenn es per USB angeschlossen ist, spielen wieder ganz andere Einstellungen ein Rolle.

Vergleiche die beiden Kopfhörer auch einmal an einem anderen Gerät.
 
ich gehe davon aus, dass er so angeschlossen ist wie der alte und schlechter klingt. ander anschließen hilft da nur bedingt.
 
Ich hab das HyperX Cloud 2 gekauft, liegt in einer Kiste auf meinem Speicher. Der Sound ist mäßig. Ich hatte zuvor einen Superlux HD-681 mit Steckmikro, billiger und besser in meinen Ohren. Aktuell habe ich ein Astro A50, danach werde ich aber nie mehr zu Kabelkopfhörern zurückwollen, wireless ist Freiheit :)
 
Um hier mal ein paar Klarheiten zu schaffen...
1. Klang wird immer subjektiv wahr genommen. Was besser und schlechter für einen persönlich klingt ist preisunabhängig!
2. @dermoritz HyperX Cloud und Cloud II basieren auf sehr guten HIFI Kopfhörer: Takstar Pro 80. Also halte mal deine Vekalsprache im Zaum.
3. @john.smiles ein HD-681 liegt auch klanglich auf sehr sehr hohem Niveau. Wer zu dem Alternativen sucht, der darf nicht bei geschlossenen Headsets für <100€ suchen.
4. @7Sneaxx Wenn dir der Klang nicht liegt, ist es so. Ich hatte auch schon sehr teure Kopfhöre, die einfach klanglich nicht ertragbar waren. Das SGH2 war ein Preis+Leistungs-Tipp da würde ich auch eher in Richtung SGH50 spekulieren, was ebenso ein Preis+Leistungs-Tipp ist. Die Alternative wäre der Cooler Master MH752 basierend auf dem Takstar Pro 82.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7Sneaxx und Eletron
Zurück
Oben