Hyper X Cloud Soundsettings ?

finneus

Cadet 2nd Year
Moin Moin Zusammen,
ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Hyper X Cloud Headset bestellt und vor kurzem endlich auch eine bessere Soundkarte als meine Onboard Soundkarte(Creative Soundblaster Z) bestellt. Nun ist meine Frage ob jemand hier im Forum gute Settings zum hören von Musik mit guten Bässen und/oder zum Cs go Spielen hat. Ich hab schon ein bischen mit dem Equalizer rumgespielt aber bin noch nicht ganz zufrieden mit meinen Settings für CS go.

LG
Finn "finneus" Ebenritter

Ich halte wenig von diesen Einstellungen/EQs. Lieber direkt die passenden Kopfhörer kaufen.

Wenn du mehr Bass willst, dann hättest du dir besser direkt einen basslastigen Kopfhörer holen sollen.

Was willst du denn bei CSGO verbessern ?! Du könntest maximal die Frequenz der Schritte herausfinden und diese dann im EQ boosten.

Ja wegen CS Go halt (so wie bei meinem altem Headset) um die Schritte besser zu hören bestimmte Frequenzen im Equalizer verstellen.

LG
Finn

Lass das mit CS:GO.
Du wirst den Klang höchstens total stumpf und blechern einstellen können -
dann kannst du zwar Schritte "besser" hören, aber alles andere klingt absolut scheisse.
Ich behaupte 95% und mehr der Leute die hier nach besserem Sound für CS:GO suchen haben dadurch exakt 0% mehr gewonnene Spiele, weil es eher am taktischen Vermögen und Aiming scheitert.
Außerdem ist die Soundengine von CS:GO absoluter Müll.

Wenn dir Musik nicht gefällt war es wohl das falsche Headset, wundert mich aber nicht.. mir sind die HyperX Clouds & QPad QH-85s auch zu hell abgestimmt. Ob der Equalizer bei Musik zu einem befriedigenden Ergebnis führt weiß ich nicht... probieren kann man es ja.

Hab jetzt einigermaßen gute Einstellungen gefunden ! Trotzdem vielen Dank für die Antworten ! Und nein Das Headset ist im Gegensatz zum Logitech G 35 was ich vorher hatte Hammer mäßig zum Musik hören. Die 53 mm Bayerdynamic Treiber machen ihren Job gut finde Ich ! Ich hatte bisher noch keinen besseren Sound !

LG

Finn

Die 53 mm Bayerdynamic Treiber machen ihren Job gut finde Ich
Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt, dass die Treiber von Beyerdynamic gefertigt sind?

Ich hatte bisher noch keinen besseren Sound !
Glückwunsch! Ist aber trotzdem nur fast untere Einsteigerklasse. ;)

Zu deinen Einstellungen: Die besten Einstellungen sind meiner Meinung gar keine Einstellungen. Alles auf default lassen. ;)

Das Hyper X Cloud hat rein gar nichts mit Beyerdynamic zu tun, egal wer dir sowas erzählt hat, hör nicht mehr auf ihn.

Sowohl das Kingston hyper x als auch die qpads basieren auf dem takstar hi2050 bzw. dessen geschlossenem Pendant, da kann irgendeine dahergelaufene Gamerseite mit ihrem Pseudotest sonst irgendwas behaupten. Ich kann auch schnell eine Homepage erstellen und behaupten das SoundblasterX H5 basiert auf nem t90, richtiger wird die Aussage dadurch nicht.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.

Die HyperX Cloud I und II basieren auf den Takstar Pro80 und Takstar hat wohl versucht die Bayerdynamic Qualität zu erreichen.
Anschließen werde ich mich aber der Aussage, das man am EQ möglichst wenig "rum schrauben" sollte.
Braucht man eigentlich auch nicht bei den Cloud's. Aber jeder hat einen anderen Geschmack. Ich mag lieber ausgeglichenen fast neutralen Sound, und keine Badewanne..wie bei so vielen Gaming Headsets.

Takstar Pro80 :

http://cdn.head-fi.org/c/ce/500x1000px-LL-ce90c40f_frecuencyresponse.png

Bayerdynamic DT-990 (32 Ohm) :

http://3.bp.blogspot.com/-m7pdQViqWCY/UYlLNa7YYqI/AAAAAAAAAnw/NSDkUZ1rJuA/s1600/GoldenEarsDT990.png

Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
Sowohl das Kingston hyper x als auch die qpads basieren auf dem takstar hi2050 bzw. dessen geschlossenem Pendant, da kann irgendeine dahergelaufene Gamerseite mit ihrem Pseudotest sonst irgendwas behaupten. Ich kann auch schnell eine Homepage erstellen und behaupten das SoundblasterX H5 basiert auf nem t90, richtiger wird die Aussage dadurch nicht.

Gesendet von meinem Sony Xperia z5 compact.

Hab bei Beyer nachgefragt, aber laber du mal schön weiter !

Rush schrieb:
Die Technik ist von Beyerdynamic, aber du weißt es anscheint besser :D

Kannst hier nachlesen im letzten Satz über SOUND

https://playfront.de/test-kingston-hyperx-cloud-headset/

beim kingstone Hyper x Cloud werden die treiber der größe 53mm orginal von beyerdynamic hergestellt.

quellen
1. https://playfront.de/test-kingston-hyperx-cloud-headset/
2. https://www.mydealz.de/deals/hyperx...on-beyerdynamic-fur-6999-anstatt-88eur-379524
3. http://www.tomshardware.de/foren/id-139176/gaming-headset-hyperx-cloud-mmx300.html

4. http://www.pcwelt.de/produkte/Praxis-Test-Gaming-Headsets-9978507.html

Spätestens die 4. quelle ist der eindeutige beweis.

Kopie der 4. quelle

PC Welt :
Genau 73 Euro werden für das HyperX Cloud Gaming fällig, dem Headset aus der Gaming-Linie von Speicher-Hersteller Kingston. Entwickelt wurde es zusammen mit Beyerdynamic. Mittlerweile hat sich dieses Modell zum Preis-Leistungs-Tipp im Spielebereich gemausert aufgrund seines guten Klangs, hoher Verarbeitungsqualität und stattlichen Lieferumfangs. Das Stereo-Headset verfügt über große 53-Millimeter-Audiotreiber, die Ohrmuscheln werden von Aluminium-Haltegabeln getragen. Das Anschlusskabel ist geflochten, was für eine längere Haltbarkeit sorgt.

Kingston HyperX Cloud Gaming bei Amazon anschauen

Im Lieferumfang befinden sich gleich zwei Ohrpolster-Paare, einmal mit Stoff- und zum anderen mit Kunstleder-Überzug. Weiterhin liefert der Hersteller einen Flugzeugadapter, Klinken-Splitter-Adapter, ein Verlängerungskabel sowie eine Stoff-Transporttasche. Über die Kabelfernbedienung am Verlängerungskabel schalten Sie das Mikrofon stumm und steuern die Lautstärke. Apropos Mikrofon: Es handelt sich um ein Richtmikrofon mit aktiver Geräuschunterdrückung, das sich komplett abnehmen lässt und über einen sehr flexiblen Arm verfügt.

Beim Klang schneidet das HyperX Cloud Gaming sehr gut ab: Auch hier ist der Bass sehr dominant, aber nicht übertrieben und verfügt über klare Abstufungen. Endlich erleben wir hier auch klare Höhen und prägnante Mitten, was ein insgesamt sehr rundes Klangbild abgibt. Auch die Sprachübertragung über das Mikrofon wirkt sehr natürlich. Hierbei sollte der Nutzer beachten, dass das Mikrofon auch in Richtung des Mundes zeigt und etwa 2,5 Zentimeter entfernt ist. Für 73 Euro bietet das HyperX Cloud Gaming ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Nur mal am Rande:
Taktstar ist der OEM von Beyerdynmic und trägt quasi die alten Klamotten auf. Die preiswerteren Beyers kommen mittlerweile alle aus Asien und auch die Treiber sind nur noch Auftragswerke. Es sind also keine Kopien, sondern quasi eine logische Weiterverwertung im Mainstream, teilweise mit stark kostenreduzierten Komponenten. Das Design als solches ist das gleiche und auch vieles vom Tooling hat man einfach wiederverwendet, da es extrem Kosten sparen hilft. Nur das Labeling anders gestaltet.

Das QH1339 ist wirklich eine Art Parallelproduktion mit Fremdlabel, auch wenn einige Parameter nicht gleich ausfallen.

Und weil oben mal das Creative Soundblaster X H5 erwähnt wurde - wer genau hinschaut und hinhört, sowie das Dingens mal zerlegt, wird auch da die Gene schnell entdecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben