HyperMaster TX3 Evo - Lüfter ersetzen

wannabee

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein PC zusammen zu bauen.

Habe den oben genannten Lüfter und will da eigentlich den noiseblocker XE1 montieren.

Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den alten abkriegen soll...

Oder kann ich da gar nichts ersetzen ?

Gruß

Meinst du den Cooler Master Hyper TX3?
Da sollte der ;Lüfterwechsel eigentlich kein Problem sein. Findest du in der Anleitung dazu etwas?

Dann nochmal eine Erklärung:

DAS ist ein Kühler
und
DAS ist ein Lüfter
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe den TX3 Evo letztens noch verbaut. Der Lüfter geht auf jeden Fall ab, ich weiß nur gerade nicht mehr wie die Halterung am Lüfter befestigt ist bzw. ob sie vlt Teil des Rahmens vom Lüfter ist.
Schau doch einfach mal nach wenn du den Kühler da hast. Hier sieht man Lüfter und Befestigung ganz gut nur leider nicht, ob & wie man sie entfernen kann.
Vlt lässt sich ein anderer Lüfter ja auch zB mit Kabelbindern am Kühler befestigen, einfach mal nachgucken/ausprobieren.

Grüße
Kevin

edit - Hier ein anderes Bild bei dem man es noch besser sieht. Entweder kann man die Befestigungsdinger leicht abmachen oder man bastelt halt ein bisschen, gehen tut es aber sicherlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also das Problem ist ja das die Schrauben, mit dem der Lüfter am Kühler befestigt ist, von unten kommen. Sprich man hat keine Chance an die Schrauben zu kommen...

Moin,
ich verwende den selben Cpu Kühler.
Leider finde ich den Lüfter zu laut beim zocken.
Nun würde ich gerne den 92mm Cooler Master Lüfter gegen einen leiseren tauschen.
Nur welchen?
Es solle auf jeden fall leiser werden bei gleicher Kühl leistung.

@wannabee:
Welchen ersatz Lüfter hast du denn verbaut?

Ich hoffe es kann jemand helfen 🙂

Mfg

Zurück
Oben