Hypershell X Exoskelett

Tux

Lt. Commander
Hi.
Ich weiß nicht ob das hier auf Resonanz trifft, bin durch diverse Test aber recht gehypt was das Thema angeht

Hypershell Website

Wollte mal wissen was ihr davon haltet oder ob das Teil von euch schon mal einer live gesehen hat.
Hab es mir Gestern spontan aus ner Laune raus bestellt weil ich dadurch hoffe mehr Sport zu machen, allem vorran Rad fahren .

PS: Bin mir nicht 100% sicher ob das hier das richtige Forum ist...bin aber sonst in keinem angemeldet 😜

Wir haben nicht mal konsumententaugliche "First Gen" Exoskelette und die werben jetzt mit "Next Gen"?

Was genau hindert dich jetzt daran, dich auf dein Rad zu setzen und ne Runde zu fahren, dass du dafür so ein Teil brauchst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
LuminousVision schrieb:
Was genau hindert dich jetzt daran, dich auf dein Rad zu setzen und ne Runde zu fahren, dass du dafür so ein Teil brauchst?
Gute Frage. Kann ich nicht genau beantworten. Aber vielleicht meine fehlende Kondition und der innere Schweinehund.

Ich glaube das es für Sportmuffel den fehlenden Antrieb geben könnte ( im wahrsten Sinne und im übertragenen Sinne)

Zuletzt bearbeitet:
LuminousVision schrieb:
Wir haben nicht mal konsumententaugliche "First Gen" Exoskelette und die werben jetzt mit "Next Gen"?
Doch, haben wir schon, für den professionellen Gebrauch. Das hier scheint jetzt das erste, oder eines der ersten, für den Privatbereich zu sein? Wie immer werden solche technischen Entwicklungen natürlich nach unten durchgereicht und werden auch billiger.

100% überzeugend scheint das jetzt aber nicht zu sein. Die Akkulaufzeit ist sehr begrenzt und es ist offenbar kein Wechselakku verbaut. Wenn man also länger als die einfache Akkulaufzeit unterwegs ist, dann wird das Ding zum Ballast oder man muss unterwegs Pause machen zum aufladen.

Ich kann mir das für ältere Menschen, ggf. mit leichten körperlichen Einschränkungen, im Einsatz im und im Umkreis vom Haus vorstellen. Für Outdooraktivitäten ergibt das doch keinen besonderen Sinn. Entweder du bist körperlich dazu in der Lage, dann brauchst du das nicht. Oder du bist es nicht, dann wird das Exoskelett vermutlich auch kaum helfen, bzw. nur für sehr begrenzte Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Ein Kollege (ü50) hat das einmal beim Skifahren ausprobiert, er war begeistert. Welches Modell kann ich aber nicht sagen.

Zum Fahrrad fahren würde ich aber eher zum EBike greifen als ein Exoskelett.

Damit kann man perse ja kein Sport machen außer vielleicht Hiking. Das unterstützt nur den Schritt nach vorn also eher ungeeignet fürs Rad fahren. Ich habe mal ein Test bei Nerdheaven gesehen auf Youtube.

Tux schrieb:
Aber vielleicht meine fehlende Kondition und der innere Schweinehund.
Eher das Mindset.
Ne freundin von mir fängt das joggen nicht an, weil sie keine Kondition hat und nur 15 min lohnt nicht und 15 min und danach 30 min gehen ist ja auch nicht richtug laufen...Also macht sie lieber nix....

Aber ich find sowas durchaus geil. Wenn es dir hilft gut und wenn du es ausprobierst und es dir den Boost gibt, noch besser.
Probieren würde ich sowas auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001, hart, bart0rn und 2 andere
Ich frage mich, ob es hilfreich ist, wenn Knie schon im Arsch sind.
-Razzer- schrieb:
...

Zum Fahrrad fahren würde ich aber eher zum EBike greifen als ein Exoskelett.
Auf der anderen Seite reicht mit dem Teil ein einfaches und leichtes Fahrrad. (Ist nicht ganz ernstgemeint)

Mal sehen, ob auf YouTube überhaupt mehr als stupides Rumlaufen getestet wurde.

Zurück
Oben