HyperX Alloy Origins Tastatur Erkennung

p.b.s.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
269
Hallo.

Seltsames Verhalten... Während des Bootens und im Abgesicherter Modus funktioniert diese Tastatur problemlos. Jedoch direkt unter Win7 wird nach dem Anstecken der Treiber automatisch installiert und kurz darauf deinstalliert. Fehlermeldung: Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. HyperX Alloy Origins: Gerät entfernt. Dazu können jedoch nun ein USB-Verbundsystem und 8 USB-Eingabegeräte verwendet werden. Spezielle Treiber gibt es wohl zu dieser Tatstatur nicht. Die hauseigene Software HyperX NGenuity erkennt die Tastatur auch nicht, genauso nicht im Abgesicherter Modus. Andere Tastaturen funktionieren. Ich überlege, was nun in diesem Fall der Unterschied zwischen der normalen Arbeitsumgebung und dem Abgesicherter Modus ist? Kennt jemand dieses Problem, meinetwegen auch bei einem anderen Modell oder Hersteller, und hat vielleicht eine Idee? (MB: Asus Z97 Pro Gamer)

Eine Danke im Voraus.
 
Bei der Produktbezeichung steht zwar dass die Tastatur Windows 7 kompatibel ist. Im agesicherten Modus wird die Tastatur sicher mit standarttreiber betrieben, denke mit etwas gebastle dürfte die Tastatur auch im normalen Modus dazu gebracht werden mit den Standarttreibern zu funktionieren.
Einfachste Lösung: Auf Windows 10 updaten? Wer jetzt noch Windows 7 im Internet benützt handelt grob fahrlässig.
mfg
 
Wenn die Kompatibilität auch für Win7 angezeigt wird, sollte es auch unter Win7 funktionieren. Sie testen ja selber und würden es ansonsten nicht benennen. Über die Standardtreiber kann ich vermutlich HyperX NGenuity nicht nutzen, da es die Tastatur nicht erkennen wird. Wenn ich die Tastatur neu anschließe, zeigt es bis zu vier "HyperX Alloy Origins"-Treiber an, um es kurz darauf in HID-konforme Steuerungsgeräte umzuwandeln.

Was Win10 angeht... Würde Microsoft mir die volle Kontrolle überlassen und die andauernde Schnüffelei unterlassen, hätte ich schon längst gewechselt. Ich warte besser auf Win14, was nicht mehr lange dauern dürfte. ;) Bei Win7 habe ich nicht mal ein Antiviren-Programm laufen, auch nicht MSE. Mal ab und zu GData, das ansonsten deaktiviert ist, weil es zuviel Ressourcen frisst. Keine Viren und keine Trojaner oder ähnliches.
 
Stand heute ist Windows 10 das letzte Windows. Windows as a Service. So oder so kommst auch Du um ein Upgrade nicht herum.
 
Doch, das tue ich. Ausnahme vielleicht bei den neuesten Prozessoren. - Eigentlich gefällt mir diese Tastatur vom Anschlag sehr gut. Aber wenn die unter Win7 nicht funktionieren mag, werde ich mich nach Alternativen umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Vielleicht per Tastenkombi einen Reset der Tastatur durchführen, einmal ohne Tastatur booten und dann wieder einstecken. Gff. Firmware neu updaten.
Ansonsten würd ich es über https://www.reddit.com/r/HyperX/ oder den Support versuchen. Die scheinen zumindest auf reddit ganz aktiv.
 
Zurück
Oben