HyperX Alloy RGB vs Alloy Origins

Firstdim

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1.999
Hallo,
möchte mir eine Kabel gebundene Tastatur Marke HyperX bestellen.
Es soll ca 100% Format sein und vorwiegend(70%) zum spielen verwendet, der Rest Tippen.

Ich war entschlossen eine Alloy FPS RGB zu kaufen die sehr schnelle silber Switches eingebaut hat. Leider nirgendwo in QWERTZ zu finden :-( Hier Alloy RGB

Dann bin bei MM und Saturn auf Alloy Origins gestossenMediaMarkt Angebot, die laut HyperX Website wahlweise mit red, aqua oder blue switchesHier switches zu kaufen wäre, aber die Möglichkeit bei MM und Saturn gibt es nicht, somit keine Ahnung was verbaut ist.

Hier noch mal Herstellerlink zu Alloy Origins

Könnte mir Jemand bei der Salat helfen ?
Ergänzung ()

Ich glaube eine Antwort auf meine Fragen gefunden zu haben.
Die Alloy Origins ist anders als verwirrend auf Herstellerseite aufgelistet "nur" mit roten Switches lieferbar, was mich aber exakt in meiner Erwartungen zufrieden stellt.

Die Alloy RGB wird mit besagte silber/Aqua Switches bestückt, die minimal besser zu spielen sein könnte, aber um einiges schlechter zum schreiben.

Ansonsten wurde die Stallplatte gegen Alu getauscht(hätte gerne die alte schwere) ist aber heute Standard und nebensächlich.
 

Anhänge

  • 2020-11-25 (5).png
    2020-11-25 (5).png
    484,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Und das klärt noch mal alles, das Teil ist unterwegs :hammer_alt:
Ersetzt wird meine Dell Tastatur die...über 20 Jahre alt ist!

Ergänzung ()

Ergänzung ()

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur gibt es schon auch mit anderen Schaltern (und auch im TKL-Format), aber leider nicht mit deutschem QWERTZ-Layout.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ja, ich habe das bemerkt, dass QWERTZ zu Mangelware gehört.
Das mit TKL weiß ich schon, möchte aber keinesfalls auf Nummernblock verzichten, so viel Platz habe ich und die Version ist so oder so klein geschnitten.
Laut Hersteller wie oben erwähnt, sollte bei Alloy Origins Auswahl bei der Switches geben, aber dann kostet das gleich das doppelte, daher fiel auch die Wahl auf MM Angebot mit RED Switches, die ich so oder so als Mittellösung nehmen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben