Schmieröl / Lube für Switches Hyperx Alloy Elite

ShadowSuke

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine Hyperx Alloy Elite Tastatur geholt.
Super Tastatur, wären da nicht diese nervigen metallischen Nachhalle, aka Filco Pings. Meine alte mech. Tastatur von Razer hatte man kaum gehört, aber die Hyperx hört man spürbar..Da die Tastatur momentan fast überall ausverkauft ist und ein Umtausch kaum Besserungen bringt wenn man dem Internet glauben soll ( da diese Pings bei sehr vielen Tastaturen anscheinend vorkommt) hab ich mir überlegt. Die Switches ein bisschen zu "ölen". Ich stieß im Netz auf Krytox GPL 103 / 104 und Super LubeOil.
Bei uns sind diese fast garnicht erhältlich oder übertrieben teuer. Hat jemand ein Plan welche bei uns erhältliche dünne Schmieröle (Silicon?)man da verwenden kann und die nicht so schädlich sind? Ich bin leider kein Chemikant und kenn mich mit den Zusammensetzungen aus.
Um die Tastatur leiser zu bekommen hab ich schon O-Ringe draufgepackt, aber das hilft nicht sehr viel, da ein paar Tasten den Ping lauter erzeugen beim "zürückfedern".


 
Genau deshalb habe ich mir eine modulare Tastatur gekauft, wo ich die Switche selbst einstecken kann ohne mit einem Lotkölben ran zu müssen.

Habe mir zwei Kits von Gateron Switchen gekauft (Brown und Black) und kein einziger Switch hat gepingt. Von den großen Herstellern habe ich auch oft pingende Prebuilt-Tastaturen gehabt..
Falls du Interesse hast: meine modulare Tastatur heißt "Glorious GMMK". Diese habe ich in der Compact-Variante (60%) als Barebone. Gibt es aber auch als Full-Size-Tastatur wie deine HyperX.

Gelubed habe ich nur die Stabilisatoren der Tastatur, diese fühlen und hören sich nun deutlich besser an als im Auslieferungszustand.
https://www.amazon.de/gp/product/B000AL8VD2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Weiß nur nicht, ob man diese auch für Switche verwenden kann.
 
Zurück
Oben