HyperX Cloud 1 (+DGX) oder 2 ?

Vipaah

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
80
Hallo,
Ich weiß nicht welches ich nehmen soll.
Einerseits liebe ich Surround und würde gerne mal 7.1 ausprobieren (Da ich oft Shooter spiele) und andererseits habe ich eine ASUS Xonar DGX 5.1 . Wenn ich das 1ser an die Soundkarte anschließen würde, hätte ich dann automatisch 5.1 Sound ?
 

The_Jensie

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
11.317
Muss es unbedingt ein Headset sein? Das HyperX Cloud I ist zwar nicht schlecht, aber ein guter Hifi Kopfhörer wischt damit trotzdem den Boden und hält dir länger.


Wenn es denn leider doch ein Headset sein muss--> auf keinen Fall das wegen der minderwertigen USB Soundkarte völlig überteuerte Cloud II.


Und 5.1? Haast du dann 5 Lautsprecher und einen Subwoofer auf dem Kopf? :D


Man brauch für perfekte Ortung und Räumlichkeit keinen Surroundschnickschnack, sondern nur einen sehr räumlich klingenden Kopfhörer.

Daher mein Rat: Vergiss Headsets und teste an der Xonar DGX mal einen der folgenden Hörer:

AKG K512, AKG K/02 oder Beyerdynamic DT 880 Edition!
 

Zuckerwatte

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.603
Bei der Wahl zwischen Cloud I und Cloud II eindeutig die I.

Ansonsten siehe Jensie.
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.491
Naja, dolby Headphone von der Asus xonar dgx ist schon ganz nice. Ist aber sehr vom Geschmack abhängig, in einem Spiel mit guter Audioengine braucht du nur stereo um Schritte genau zu orten.

Klanglich passt die asus xonar dgx auf jeden Fall. Verwende ich auch mit einem dt 1770. Lediglich der mic Eingan könnte Probleme machen weil Interne Soundkarte die Störungen ausgesetzt sein kann.

Soundblaster play 2 kann man btw. Auch für das hyper x cloud 1 nehmen. Da hätte man weil extern wohl auch keine Probleme mic dem mic, bzw. Es ist sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

M@C

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
971
Lass dich nicht von dem Marketing bezueglich 5.1, 7.1 Dolby Surround etc einlullen.
Mit einem stink normalen (guten) Stereokopfhoerer hast du wunderbaren Raumklang. Ich kann damit in jedem Spiel jedes Geraeusch auesserst praezise orten.
 
Top