HyperX Cloud 1 Mikrofon ersetzen?

yato96

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich spiele sehr viel Teambasierte Spiele und wollte mal Fragen ob es denn möglich ist, sich ein Ersatz Mikrofon an das HyperX Cloud 1 zu stecken.

Der Grund ist ganz einfach, das derzeitige Mikrofon ist müll. Ich besitze zwar ein T-Bone SC440 doch es ist ziemlich nervig dieses Teil immer vor der Nase zu haben.

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und/oder Vorschläge.

Gruß yato96
 
Such dir am besten ne Möglichkeit, dein Mikro so hinzustellen, dass es dich möglichst wenig stört.

Vielleicht etwas weiter weg, dafür lauter, oder so...je nach dem was klappt.

Ein andere Mikro per Klinke zu benutzen wird wohl nicht klappen, höchstens noch sowas wie das Antlion ModMic.
Aber, das Mikro des HyperX Cloud ist gar nicht so schlecht, oft hat man schlechte Qualität weil einfach der Mikrofon-Eingang der Onboard-Soundkarten der letzte Müll ist. Während diese bei der Audioausgabe heutzutage Soundkarten ganz gut ersetzen können, weil die Qualität schon sehr gut ist, sieht es bei der Eingabe ganz anders aus. Hier ist viel Luft nach oben. Eine Soundkarte hilft hier vielleicht mehr als ein neues Mikro.
Deshalb nutze ich quasi nur noch USB-Mikrofone, die sind davon unabhängig.
 
Klingt das Mikro auch extrem schlecht wenn du es an einem USB-Interface betreibst? (z.B. kleine 5€ USB-Soundkarte)
Du müsstest das T-Bone auch beispielsweise links neben deinem Mundwinkel positionieren können, sodass dieses nicht so sehr stören sollte.
 
Marcel55 schrieb:
Such dir am besten ne Möglichkeit, dein Mikro so hinzustellen, dass es dich möglichst wenig stört.

Vielleicht etwas weiter weg, dafür lauter, oder so...je nach dem was klappt.

Ein andere Mikro per Klinke zu benutzen wird wohl nicht klappen, höchstens noch sowas wie das Antlion ModMic.
Aber, das Mikro des HyperX Cloud ist gar nicht so schlecht, oft hat man schlechte Qualität weil einfach der Mikrofon-Eingang der Onboard-Soundkarten der letzte Müll ist. Während diese bei der Audioausgabe heutzutage Soundkarten ganz gut ersetzen können, weil die Qualität schon sehr gut ist, sieht es bei der Eingabe ganz anders aus. Hier ist viel Luft nach oben. Eine Soundkarte hilft hier vielleicht mehr als ein neues Mikro.
Deshalb nutze ich quasi nur noch USB-Mikrofone, die sind davon unabhängig.

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche und informative Antwort.

Ich habe tatsächlich schon nach einer Lösung für mein Standmikrofon gesucht, aber nichts gefunden. Wollte es eigentlich so über meinen Bildschirm anbringen. Aber weiß nicht wie, da es mit meinem Mikrofonarm nicht funktioniert.

Vielen Dank nochmal für deine Antwort.
Ergänzung ()

formi schrieb:
Klingt das Mikro auch extrem schlecht wenn du es an einem USB-Interface betreibst? (z.B. kleine 5€ USB-Soundkarte)
Du müsstest das T-Bone auch beispielsweise links neben deinem Mundwinkel positionieren können, sodass dieses nicht so sehr stören sollte.

Genau das mach ich momentan aber das stört mich. Gibt es irgendeine Lösung das Standmikro über den Bildschirm zu positionieren?

Vielen Dank für deine Antwort.
 
Steckst du das Mikro von HyperX Cloud an deine Onboard Soundkarte an? wenn ja, dann ist das kein Wunder mit der schlechten Aufnahmequali. Dazu gibts aber nun wirklich mehr als genug Beiträge mit funktionierenden Lösungsvorschlägen.
 
Was hindert dich denn daran, das t.bone einfach per Mikrofonarm über den Bildschirm zu hängen?
 
Der Kabelbinder schrieb:
Was hindert dich denn daran, das t.bone einfach per Mikrofonarm über den Bildschirm zu hängen?

mein Tisch ist ganz hinten an der Wand. Ich kann da den Mikrofonarm nicht anbringen. Möchte ihn auch nicht weiter vor ziehen, da das ziemlich dämlich aussieht (hab das scho einmal probiert).
 
Wie wäre es denn mit einem einfachen zalman mic. Kann man bequem ans headset Kabel klemmen und bei mir hat sich in TS bisher niemand beschwert.
 
Zurück
Oben