HyperX Cloud Alpha Mikro ohen Funktion bei Sharkoon DAC Pro S

ducky_duck

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
128
Hallo zusammen,

ich habe das HyperX Cloud Alpha am Sharkoon DAC pro S angeschlosen. Leider funktioniert ds Mikrofon icht. Die Einstellungen sind korrekt und der Eintrag "Sharkoon Mikrofon'wird auch als Ausgabegerät unter Windows angezeigt. Der Pegel kist auch hoch genug. Ein extra Kabel für ein Mikro das das Alpha Cloud nicht. Nur einen einzigen 3,5 mm Klinke, der in den Sjakoon DAC geht. Die Soundausgabe funktioniert ohne Probleme. Jemand eine Idee ?

Vieel Grüsse

Carsten
 
Soll anscheind CTIA Kompatibal sein. habe den orginal sharkoon adapter bzw das spliiterkabel für mikro und boxen/headset. einen anderen adapter habe ich nicht. benutze zur zeit sowieso das hyper x quadcast s. aebr mich hätte schon interessiert, warum das mikro keinen mucks sagt.
 
Liegt am sharkoon Gaming dac, hatte die gleichen Probleme beim testen des Gaming DACs ebenfalls, mit unterschiedlichsten Adaptern (ich glaube 7 oder 8 verschiedene).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ducky_duck
ok. super. habe ich schon befürchtet. alles klar. danke. dann eben das hyperx quadcast s. ist ja sowieso deutlich besser.
 
ducky_duck schrieb:
ok. super. habe ich schon befürchtet. alles klar. danke. dann eben das hyperx quadcast s. ist ja sowieso deutlich besser.
Davon würde ich abraten. Diese ganzen USB-Kondensatormikrofone die für Gamer angeboten werden nehmen normalerweise viel zu viele Störgeräusche aus dem Raum (z.B. Tastatur) auf.

Ich würde stark dazu raten, lieber ein Dynamisches Mikrofon zu holen.
 
sorry, aber solch hohe ansprüche habe ich nicht. ich hatte vorher das rode podmic an einem behringer und der sound ist für mich und discord mehr als ausreichend. die tastaturgeräusche sind für mich ok. ich bin kein streamer und brauche das nicht.
 
Zurück
Oben