HyperX Cloud Alpha nimmt eigenen sound auf. Defekt?!

nbzklr

Ensign
Guten Abend,

Ich habe mir diese Woche ein HyperX Cloud Alpha gegönnt, unter anderem weil es hier öfters empfohlen wurde.
Vom Klang her ist es auch recht überzeugend, aber leider nimmt das mic den sound auf, der über das Headset wiedergegeben wird
(was ziemlich nervig ist wenn die Leute in TS sich dann selbst hören :mad:).

Das Kuriose daran ist aber, dass es dies auch tut wenn ich die Lautstärke am Kabel auf 0 (!) setze.
Bevor jemand fragt: Ich hatte es sowohl an einer internen auch an einer externen Soundkarte hängen.
Beidesmal das selbe Ergebnis.... Je höher die Ausgangsleistung von der Soundkarte, desto stärker "springt" der sound "über".

Jetzt ist die Frage: Ist es defekt und und ordere ich ein neues, oder soll ich es doch lieber ganz zurückgeben?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Freue mich auf eure Antworten!

Hast du "stereo mix" aktiviert?

Defekt unwahrscheinlich, Symptome wären eher Kabelbruch und ist ja schließlich ein headset über klinke.
Das Echo ist eher eine falsche Konfiguration im TS/Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das selbe Problem.
Dieses Gerät als Wiedergabequelle is ausgeschlossn, Mirko war erst zu Leise im TS . Dann Vorverstärker hochgeschraubt ... nun höhrn sich andere selber.
Treiber neu installiert .. nichts gebracht.

Irgendwie fühlt sich das an wie Nebensprechen ... entweder is mein Mic Defekt oder Ka ...
Bin IT´ler und ich verstehs gerade echt nicht ....

Den EQ Peace runter geladen .. hilft genau so wenig .. da der Sound anderer immer noch "Wiedergegebn wird"

verbaut Asus so billige Onboard Soundkartn? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Angeschlossen an Hinter Buchse
Board Asus X370-Pro mit Onboard Sound
Hyper X Cloud Alpha
Win10

Zuletzt bearbeitet:
Crosstalk (google das mal. Crosstalk Headset oder so). Kabel ist von schlechter Qualität.

Das haben viele solche Headsets. Die 4-Pol zu 2x 3-Pol Adapter Kabel sind meistens scheisse. Das Signal vom Lautsprecher überträgt zu Mikrofon. Das Problem sollte nicht da sein, wenn du das Headset in eine Kombibuchse (und somit ohne Adapter) anschliessen würdest.

Es liegt somit nicht direkt am Headset sondern halt am mitgeliefertem Kabel.

Zurück
Oben