HyperX Cloud Alpha oder HyperX Cloud Alpha Pro?

awebrawl

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
43
Wie im titel die Frage handelt sich zwischen diesen beiden. Bei der kaufberatung steht das cloud alpha, aber beim stöbern habe ich auch eine pro variante gesehen. Gibt es krasse unterschiede oder doch direkt mit den alpha?
 
Selbst auf der HyperX-Homepage finde ich keine Infos zu einem Cloud Alpha Pro, es gibt höchstens noch ein Cloud Alpha S was wohl der Nachfolger vom Cloud Alpha sein soll, hier ein Testbericht der auch die Unterschiede beschreibt: HyperX Cloud Alpha S Test

Wegen dem 7.1 würde ich übrigens nicht zum Alpha S greifen, das ist eh nur Virtuel und genauso sinnlos wie bei den ganzen anderen Gaming-Headsets auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hab das cloud2 nur die mikro und soundquali gefällt mir nicht so ganz. Deswegen wollte ich upgraden
 
Das Alpha und Alpha S sind in allen belangen etwas besser, zumindest liest sich das aus 3 Testberichten die ich über Google gefunden habe heraus, einen riesigen Unterschied wirst du aber wohl nicht merken, wenn dir die Soundqualität also jetzt schon nicht gefällt wird dir die vom Alpha und Alpha S wahrscheinlich auch nicht zusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: awebrawl
Das Mikro vom Cloud Alpha bewirkt auch keine Wunder, aber fürs sowas wie TS/Discord reicht es schon aus mMn.
Sound finde ich für den Preis gut, genauso den Komfort.

Muss es ein Headset sein?
Wenn du Kopfhörer + Mikrofon nimmst, muss es nicht teurer sein kann aber qualitativ (vorallem beim Mic) deutlich besser sein
 
Zurück
Oben