HyperX Cloud Alpha oder HyperX Cloud 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das HyperX Cloud 2 soll nicht so gut sein, ich würd lieber das HyperX Cloud Alpha empfehlen.
 
bronn1996 schrieb:
Das HyperX Cloud 2 soll nicht so gut sein, ich würd lieber das HyperX Cloud Alpha empfehlen.
Und was soll nicht gut sein? Für sein Geld ist das Cloud 2 top, im Gegensatz zu vielen anderen "Gaming"-gelabelten Dingen nicht maßlos überteuert und haltbar. Wenn ich sehe wie selbst die teuren Logitech "Gaming"-Headsets sterben, diese Plastikbomber wären mir nicht mal die Hälfte wert!
Das Alpha ist neu, das Cloud 2 länger am Markt, soweit solide, in Reviews schneidet es durchweg sehr positiv ab. Ob sich 25€ Aufpreis lohnen muss jeder für sich entscheiden, falsch macht man mit Beiden denke ich kaum etwas.
 
Das Cloud II wird durch die miese, überteuerte USb Soundkarte in seinen Möglichkeiten beschnitten. Finger weg!
 
Das Cloud 2 ist so ziemlich das beste Headset, was Du für den Preis bekommst. Vor allem, da es hin und wieder für ca. 60€ zu haben ist. Wem die externe Soundkarte nicht taugt, kann es ja direkt am PC anschließen. Oder man kauft das Cloud 1 (ohne Soundkarte) und spart nochmal ein paar €.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Das Cloud II wird durch die miese, überteuerte USb Soundkarte in seinen Möglichkeiten beschnitten. Finger weg!
Ist sie das? Was wäre besser für vergleichbares Geld?
 
Arschgaul schrieb:
Das Cloud 2 ist so ziemlich das beste Headset, was Du für den Preis bekommst. Vor allem, da es hin und wieder für ca. 60€ zu haben ist. Wem die externe Soundkarte nicht taugt, kann es ja direkt am PC anschließen. Oder man kauft das Cloud 1 (ohne Soundkarte) und spart nochmal ein paar €.

Wie soll das gehen beim 2er? Das direkt anzuschließen?
 
Den Klinke(2in1)-Stecker mit einem passenden Kabel einfach in die andere Soundkarte stecken? Die USB-Soundkarte ist nicht fest!
 
Trotzdem zahlt man den Mist unnötigerweise mit. Das Cloud I ist das gleiche wie das Cloud II, nur günstiger.

Für den Aufpreis lieber eine Xonor DGX kaufen.
 
CubeID schrieb:
Den Klinke(2in1)-Stecker mit einem passenden Kabel einfach in die andere Soundkarte stecken? Die USB-Soundkarte ist nicht fest!

Aso. Ich habe selber das Cloud 2 und muss sagen ich bin sehr zufrieden damit nur die Soundkarte nervt mich.

Greif zum 1 er wenn es von der Verarbeitung und Qualität genau so ist.

Brauchst auch keine Adapter.
 
The_Jensie schrieb:
Trotzdem zahlt man den Mist unnötigerweise mit. Das Cloud I ist das gleiche wie das Cloud II, nur günstiger.

Für den Aufpreis lieber eine Xonor DGX kaufen.

Wenn man einen freien PCIe-Slot zum Einbauen hat sicher auch eine Möglichkeit. Ich weiß nicht wie die externen Karten sind, da bleibst preislich bei den Xonar ja erstmal nur die U3.
Preislich kommt man aber selbst mit einem Cloud I + kleiner Xonar nicht an den Preis des Cloud II. Beim Alpha braucht man btw. auch noch eine Soundkarte, ob die Combo OnBoard+Alpha besser ist als ein Cloud II mit der beiliegenden Karte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben