Cloud Alpha vs Teufel Zola

Andymiral

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand mal das HyperX Cloud Alpha Headset mit dem Teufel Zola verglichen?

Gibt es eine Tendez welches der beiden Headsets "besser" klingt? Das Cloud Alpha hab ich selbst zuhause und finde den Sound ganz gut, nur leider wird es nach einer Weile recht warm für die Ohren.

Das Teufel Zola ist aktuell im Sale und die Tests lesen sich allgemein ganz gut und der Stoffbezug sieht ansich auch "luftiger" aus.

Daher frage ich mich ob sie eine Bestellung lohnt um es mal auszutesten oder ob man sich den ganzen Vorgang mit Bestellen und evt. zurückschicken sparen kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G und Andymiral
Oh stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, das wäre auch eine Idee !

Abgesehen davon interessiert mich natürlich trotzdem wie das Zola im vergleich klingt :-)

Andymiral schrieb:
Abgesehen davon interessiert mich natürlich trotzdem wie das Zola im vergleich klingt :-)
Ich persönlich habe garkeine gute Erfahrung mit Teufel Kopfhörern gemacht. Das Zola kenne ich aber nicht.
Hatte bisher ein InEar und ein OverEar Modell zum probehören. Alles samt viel zu dumpf und extrem Basslastig abgestimmt.

Meiner Meinung nach sind die Headsets von Beyerdynamic so mit das beste was man kaufen kann. https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1999_beyerdynamic~6711_Gaming-Headsets

Wenn du etwas Klang haben willst wäre es vermutlich besser abseits der Gaming sparte zu schauen.
Da bekommst du wesentlich mehr für das Geld, wenn ein extra oder anschteck Mikro eine Option ist oder du dich über einen Miccrofon Mod drübertraust (bei Beyerdynamic macht man das gerne weil gut platz ist).
Einfach mal bei Thomann reinschauen die haben gute Modelle für jeden Beutel, und ordentliches Mikro gäbe es auch :p
Klanglich soll auch der "Echte" AKG Nachfolger Austrian Audio auch sehr gut sein. Konnte ich allerdings noch nicht probieren. Die alten Österreichischen AKG sind aber wenn man es nicht Basslastig braucht über jeden Zweifel erhaben.Austrian Audio Kopfhörer.
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simon#G
Ich hab das Cloud Alpha vor 2-3 Jahren im Sale mitgenommen für gerade mal 44 €, für diesen Preis ist es schon Top :D

Bin dann neulich zufällig online über das Zola gestolpert, das kannte ich gar nicht, noch nie vorher gesehen und dann bemerkt das es ja bereits seit 2022 aufm Markt ist. Optisch gefällt mir die Schwarz/Lila/Blau Variante.

Neugierig wie ich bin würde mich jetzt natürlich ein Vergleich interessieren.

Aber klar, für mehr Geld, auch abseits der Gaming Headsets gibt es sooo viele Kopfhörer :)

Das ist schon ein anderer Preis ;) .
Einer der Geheimtipps wäre da z.B. ein Akg Nachbau, (aber ein scheinbar gelungener: 4,5 Duchschnitt bei fast 6000 Bewertungen) um 25€.
Also auch in diesen Preisklassen gibt es möglichkeiten :p

Zurück
Oben