HyperX Cloud Alpha, Probleme mit dem Anschluss

elioso

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
Hey,

Ich habe mir vor kurzem das HyperX Cloud Alpha als neues Headset besorgt, da mein altes G430, mit welchem ich sehr zufrieden war, langsam den Geist aufgab. Nun habe ich leider das Problem, dass scheinbar die Klinkenstecker meiner Onboard Soundkarte nicht vernünftig funktionieren, hatte diese bisher nicht verwendet, da das G430 mit einem USB Adapter kommt. Nun ist es so, dass bei den zwei vorderen Klinken das Mikro gar nicht und der Sound nur sehr leise und verzehrt ist, bei den zwei Klinken ab Motherboard geht das Mikro wunderbar, der Sound aber übersteuert/macht Störgeräusche schon ab sehr niedriger Lautstärke (wenns ganz leise ist passiert es nicht.

Nun dachte ich mir ich benutze meinen G430 Adapter, welcher bis jetzt eigentlich noch wunderbar funktioniert hatte, allerdings geht da zwar der Sound perfekt, aber scheinbar das Mikro nicht, versuche ich dann den Sound am USB-Adapter und das Mikro in die hintere Klinke zu stecken, gibt es, erst sobald ich ein Spiel öffne, ein ziemlich lästiges konstantes Rauschen/Surren. Habe dbzlg. auch schon versucht in den Audiogeräten beim Mikro alle Soundeffekte zu deaktivieren, es blieb unverändert.

Weiß hier eventuell jemand eine Lösung, oder wäre es direkt am Besten eine Budget Soundkarte zu kaufen?
 
Um probleme mit dem Headset auszuschließen erst mal an nem anderen Rechner testen.
 
Zurück
Oben