HyperX Cloud fiept leise

Mrsossenbinder

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
16
Hallo,

ich habe momentan ein Problem mit meinem HyperX Cloud Headset. Dieses habe ich gestern wegen anderen Gründen etwas umgesteckt (genauer gesagt habe ich beide Klinkenstecker nur direkt in die Front-Slots meines Desktop PCs gesteckt anstatt in die Schaltbox mit Mute-Funktionen etc. die mitgeliefert wurde).

Wenn ich den Sound am Rechner komplett ausschalte, oder wenn er eingeschaltet ist und nichts läuft, höre ich ein ganz leichtes Fiepen. Zusätzlich hierzu kommt nochmal ein weiteres Fiepen dazu, welches immer nur zu hören ist während ich meine Maus bewege.

Ich kann mir leider beim besten Willen nicht genau vorstellen wie es hierzu kommt. Ich denke es ist auszuschließen dass hierfür die Kabel verantwortlich sind, da die Kabel für das Headset nun komplett getrennt von den anderen Kabeln (einschließlich der Maus) laufen.

Habt ihr da spontan Ideen?
 
liegt wahrscheinlich an der schlechten Abschirmung der Frontslots. Steck mal auf die hinteren um.
 
Zurück
Oben