• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HyperX Clutch Talon: Gamepad kann mit Zubehör und 3D-Druck angepasst werden

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
HPs Gaming-Sparte Hyper X sucht beim High-End-Controller Clutch Talon eine Nische in universeller Nutzung. Das Gamepad kann am PC, Xbox-Konsolen und an Android-Smartphones für Eingaben genutzt werden. Dabei helfen eine Halterung und modulare Bestandteile mit Kompatibilität zu 3D-Druckern.

Zur News: HyperX Clutch Talon: Gamepad kann mit Zubehör und 3D-Druck angepasst werden

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Die Specs lesen sich im ersten Moment ganz OK. Aber "nur" Hall-Effect Sticks, statt TMR und "nur" zwei Backpaddles. Dafür ist der Preis etwas hoch gegriffen, wie ich finde. Trotz Xbox Kompatibilität, für die Microsoft kräftig zugreift. Da kann man auch auf den 8bitdo Ultimate 3e warten, der mit TMR, mehr Zusatztasten, RGB und einer Ladestation daher kommt. Voll programmierbar via Software wird er auch sein. Für einen Preis, der wohl so bei 120€ oder 130€ liegen wird, was man so hört.

Ich finde auch, dass das HyperX Pad hier optisch nicht gelungen ist. Das sieht wie so ein billiger 10€ Temu Controller aus.

Für einen "weiteren" Controller IMO viel zu teuer.

Wer aber noch gar keinen High-End-Controller sein Eigen nennt und aus dem ganzen Zubehör einen Nutzen ziehen kann, für den dürfte sich der Talon schon lohnen.

Zum Vergleich:
Xbox-Standard-Controller: 60€
Akku: 20€
Handy-Halterung: 15-20€
Wireless Dongle: 10€
0815-Controller-Tasche 10-15€
Optionale Thumbsticks/D-Pad: 10€

Bevor man sich das um ca. 130€ zusammenklaubt, kann man schon überlegen, einen Schritt weiter zu gehen und mit dem Talon Upgrades wie Hall-Effekt-Sticks, Backpaddles, geringeres Gewicht und genau abgestimmtes Zubehör zu bekommen.

MaverickM schrieb:
Da kann man auch auf den 8bitdo Ultimate 3e warten, der mit TMR, mehr Zusatztasten, RGB und einer Ladestation daher kommt
Danke für den Tipp, der sieht ja nice aus.

Nutze aktuell den 8bitdo Ultimate 2 Wireless und bin damit sehr zufrieden. Zuvor einen XBox Series X Controller genutzt mit dem ich auch nie Probleme hatte.

Zurück
Oben