News HP HyperX Clutch Gladiate: 35$ Gamepad und 19$ Deko-Tastenkappe suchen Käufer

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, netzgestaltung und Mcr-King
Also auf ein kabelgebundenes Gamepad würde ich nicht mehr wechseln wollen. Hab seit Jahren Xbox Gamepads am PC. Zunächst von der 360 und weil der schon etwas ausgenudelt war, habe ich mir vor einem Jahr den aktuellen geholt. Selbst wenn das Modell hier günstiger ist und zum Original noch ein paar Zusatzfeatures hat, das Kabel wird viele stören denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, MarcoHatFragen, Azeron und 2 andere
Können die direkt behalten.

HP ist mir sowas von nicht Sympathisch,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Also der Controller sieht ganz gut aus, hätten es nicht auch 40$ getan und dafür kabellos? 🤷‍♂️

Ansonsten was zum ....? HP ist jetzt ja nicht gerade die Influenza* Marke schlecht hin, als ob sich die Kiddies darum reißen?

*Wortspiel beabsichtigt!
 
Poati schrieb:
Also auf ein kabelgebundenes Gamepad würde ich nicht mehr wechseln wollen.
Das problem sehe ich auch.. Ich brauche einen neuen Wireless Controller, und der hyperX gefiele mir.. aber Kabelgebunden? Mhh also nur wenn der ~30€ kostet. Die Kappen finde ich hingegen cool
vermutlich schaue ich auch wieder nach einem XBox Controller.
 
tja, so verändern sich märkte/zielgruppen. war (mass-)drop noch vor wenigen jahren ein rein auf groupbuys fokussierter laden gibt's da mittlerweile gefühlt mehr zeug auf lager/eigenmarke als groupbuys.
und als gegenpart versuchen jetzt "gaming"-fokussierte marken im weitesten sinne auf den groupbuy-zug aufzuspringen und bieten stark begrenzte sammlerobjekte zu hohen preisen an.

ich hab schon weitaus mehr als 20$ für einzelne tastenkappen bezahlt, aber für mich muss es auch etwas mehr sein als eine hässliche katze aus dem 3d-drucker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Clowntastisch und Trimipramin
FR3DI schrieb:
Können die direkt behalten.

HP ist mir sowas von nicht Sympathisch,

Gruß Fred.

Und wer ist dir sympathisch? NV, AMD oder doch ASUS?

Zahlst auch gerne extra für die Sympathie? Wenn ja, dann bleib einfach bitte immer so, die entsprechenden Firmen wirds freuen.

Am Ende gehts um gute Produkte, und wenn man einen Controller will der Zusätzliche Tasten hat, dann könnte der hier ganz passabel sein.

Ob er am Ende gut ist, werden entsprechende Tests zeigen, bis dahin ist das ne interessante Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness und mKstan
Poati schrieb:
Also auf ein kabelgebundenes Gamepad würde ich nicht mehr wechseln wollen.
Rockstar85 schrieb:
Das problem sehe ich auch.. Ich brauche einen neuen Wireless Controller
Ich würde nie wieder auf einen kabellosen wechseln wollen...
Nachdem ich ewig mit einem X1 Controller am PC und an der PS natürlich mit dem PS Controller gezockt habe, kabellos, und irgendwann zu Faul war mir neue Batterien zu kaufen habe ich einige Zeit mit Kabel gespielt - nie wieder kabellos! Gefühlt dauert es ja ewig bis mal eine Eingabe rüber kommt...


Der Controller hier sieht sogar ganz nett aus, wäre eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Controller schau ich mir mal an, Tastenkappe hingegen.. müde lächel
 
Wenn sich diese Angabe in Preise zwischen 35 und 40 Euro übersetzt, wäre das Gamepad deutlich günstiger als das Original. Für einen kabellosen Xbox-Series-Controller müssen aktuell rund 50 Euro investiert werden.

Also 40€ für eine Kopie statt 50€ für das Original finde ich nicht deutlich günstiger. Da zahle ich doch lieber 10€ mehr für das Original und das ist dann auch noch Wireless.

Deutlich günstiger wäre 20-25€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Aber eine gute Alternative zu teure Controller mit 2 Zusatztasten, wenn man keine 200€ ausgeben will. Ob kabellos oder kabelgebunden, sind mir egal. Ich spiele immer mit Kabel wegen geringere Input Lags. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th0rben
Lan_Party94 schrieb:
nie wieder kabellos! Gefühlt dauert es ja ewig bis mal eine Eingabe rüber kommt...
Lass mich raten, Bluetooth und nicht Wifi?
Wenn man z.B. den Xbox Series Controller mit dem dazugehörigen USB Wifi Dongle benutzt, ist Latenz kein Thema mehr.
Dazu noch Eneloops und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Rockstar85, GameOC und eine weitere Person
Lan_Party94 schrieb:
Ich würde nie wieder auf einen kabellosen wechseln wollen...
Nachdem ich ewig mit einem X1 Controller am PC und an der PS natürlich mit dem PS Controller gezockt habe, kabellos, und irgendwann zu Faul war mir neue Batterien zu kaufen habe ich einige Zeit mit Kabel gespielt - nie wieder kabellos! Gefühlt dauert es ja ewig bis mal eine Eingabe rüber kommt...


Der Controller hier sieht sogar ganz nett aus, wäre eine Überlegung wert.
Wie du sagst „gefühlt“…. und zu faul Batterien zu kaufen? 🤨 Akkus? Akku Pack von MS? Easy Kabel dran und laden, gleichzeitig nutzen.

Fett das die PS5 Controller auch mit Batterien gehen! 🤣🤪

Sorry
Ergänzung ()

Pesky_ schrieb:
Lass mich raten, Bluetooth und nicht Wifi?
Wenn man z.B. den Xbox Series Controller mit dem dazugehörigen USB Wifi Dongle benutzt, ist Latenz kein Thema mehr.
Dazu noch Eneloops und fertig.
Jo man! Du sagst es!
 
Lan_Party94 schrieb:
irgendwann zu Faul war mir neue Batterien zu kaufen habe ich einige Zeit mit Kabel gespielt - nie wieder kabellos! Gefühlt dauert es ja ewig bis mal eine Eingabe rüber kommt...
Also ich habe Akkus für meinen Controller und hab immer welche zum wechseln da. Generell hab ich alle Batterien, die wir so im Haushalt brauchen durch Akkus ersetzt. Halten alle sehr gut und hab so seit Jahren keine Batterien mehr kaufen müssen. Ich hatte nämlich irgendwann einfach keine Lust mehr neue Batterien zu kaufen.

Latenz ist eigentlich kein Problem beim Wifi Adapter des Xbox Controllers. Aber dafür hat man ja die Auswahl. Bessere Latenz und unendliche Laufzeit bietet natürlich nur das Kabel :)
 
Hoffe man kann da gut die Vibrationsmotoren entfernen, ..brauch die nicht.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich würde nie wieder auf einen kabellosen wechseln wollen...
Wie gesagt wurde.. WiFi und Eneloops.. Ich habe im Haushalt nicht eine Batterie mehr und kann dann ganz bequem zur Not mit Akkupack laden.

Bei ~30€ für den Controller wäre es aber was für den PC mit USB Verlängerung.. Am TV nur noch Kabellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
robertsonson schrieb:
ich hab schon weitaus mehr als 20$ für einzelne tastenkappen bezahlt, aber für mich muss es auch etwas mehr sein als eine hässliche katze aus dem 3d-drucker...
Ernsthafte Frage: wieso und für was? Ich hab keinen custom Tastatur, daher würde es mich interessieren, wo man für eine Tastenkappe 30 Dollar zahlt und was man dafür bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
kokiman schrieb:
Richtige Gamer wollen natürlich nichts von Funk-Controllern wissen.
Joah, richtige Kutschenfahrer wollen auch nichts von Autos wissen. Pferde sind gerade über die Langstrecke viel ausdauernder und schneller. Also waren sie am Anfang. Müssen sie also immer noch sein! 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phenon und GameOC
Wintermute schrieb:
Ernsthafte Frage: wieso und für was? Ich hab keinen custom Tastatur, daher würde es mich interessieren, wo man für eine Tastenkappe 30 Dollar zahlt und was man dafür bekommt.
es gibt u.a auf etsy einige leute, die als Hobby keycaps selber herstellen. Epoxi+Objekte und Deko darin. Das ist relativ aufwendig: https://www.etsy.com/listing/1307690767/universe-solar-system-jupiter-earth
Ich sammle seit einigen Jahren Caps in der Richung. Ist schon was mer arbeit, als die hier angebotene Katze undauch deutlich hochwertiger.
ICh sehe das so, wie die meisten ihre AIO oder RGB dinge im PC. So haben alle ihre eigene teure Deko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Zurück
Oben