HyperX DIMM 2 GB maximale volt?

Träumer

Banned
HI,

ich bin gerade dabei mein 3500er athlon zu übertakten. bei 230Mhz, 2,5,3,3,5 kam beim dauerest(wow^^) nach 3 std ein bluescreen. 3d mark 05 und aquamark ist problemlos getestet worden, mehrere mal...
jetzt zu meiner eigendlichen frage; wieviel votl verträgt HyperX DIMM 2 GB eigendlich? ich will nämlich ungern mit den timeings runtergehen und alszu hoch wollt ich auch nicht takten.

danke im voraus

standart ist bei den 2,6 volt...also meinste 2,9 müsste locker drin sein? hab nur keine lsut das die speicher flöten gehen, 250 ocken is viel holz und die sind brand neun :(

Standart ist bei DDR400 eigentlich nach Spezifikation 2,6 Volt. So wenn man jetzt TCCDs hat und diese mit +10% betreibt landet man bei knapp unter 2,9 was eigentlich schon zuviel ist für diese Chips. Von daher würde ich einfach mal sagen, dass man ohne zu wissen welche Chips verbaut sind max. 2,7V geben sollte. Ganz mutige gehen auch auf 2,8V ohne wohl gleich was zu zerstören.
Aber die pauschalen 10% kann ich nicht für gut heissen.

2,6 Volt ist default, 2,8 Volt sollte die Grenze sein.

2,5-3-3-7 sind die angegeben Timings, die solltest du vielleicht mal entschärfen. ;)

@KonKorT
Schwachsinn³. Wenn die Riegel jetzt schon 2,8 Volt default hätten, würde ich da nicht gleich 3.1 Volt draufhauen. :rolleyes:

mfg Simon

Edit: *aufZettelschreib*: Nicht während des Schreibens essen. :D

Zurück
Oben