News HyperX Fury DDR4 RGB: Leuchtende RAM-Serie bis DDR4-3466 und 64 GB

@cm87
Können sie noch nicht ohne weiteres machen, so lange selbst fertig gebaute Systeme von Dubaro teilweise nicht stabil laufen. Ohne wirklich (rundum sorglos) funktionierende Bios Versionen kann man nicht mal von "gut" reden.
Spiegelt sich irgendwie auch im momentanen Aktienkurs wieder.
 
xexex schrieb:
Kapieren, dass die meisten Menschen sich Speichermodule kaufen, sie einbauen und sich nicht weiter damit beschäftigen wollen, tust du aber anscheinend nicht oder?

Da es damit getan ist, im BIOS die XMP bzw. DOCP Option auf Enabled zu stellen, verstehe ich das absolut nicht. Wer nicht fähig ist, sein BIOS einzustellen, sollte besser nicht versuchen, einen Rechner zusammen zu bauen...
 
MaverickM schrieb:
Wer nicht fähig ist, sein BIOS einzustellen, sollte besser nicht versuchen, einen Rechner zusammen zu bauen...

Du meinst, wer kein Auto bauen kann, sollte auch Finger davon lassen die Reifen zu wechseln? Denk nochmal über deine Aussage nach und überlege ob man für die Speichernachrüstung auch gleich PC Profi sein muss!

Jeder der heutzutage einfach nur Speicher nachrüsten will, wird doch durch die ganzen OC Module doch nur verarscht. Die meisten PC Besitzer, haben nicht einmal die Möglichkeit, diese "tollen" Module mit ihren beworbenen Geschwindigkeit einzusetzen.

Im Gegensatz zum Notebookmarkt, wo man durchaus noch heute problemlos den Speicher einfach mal tauschen kann, sofern er nicht verlötet ist. Wird man im Desktopsektor mit Modulen erschlagen, die am Ende nur als DDR4-2133 oder DDR4-2400 funktionieren.
 
Einen Rechner zusammenbauen, auch wenn es wirklich nicht schwer ist, ist komplexer als Reifen zu wechseln. Und wer die XMP/DOCP Einstellung nicht findet, dem traue ich generell nicht zu, sein BIOS/UEFI richtig zu konfigurieren. Mit diesen Optionen wird auch nichts übertaktet, es ist also auch kein Garantieverlust. Insofern: Nein, ich verstehe deine Argumentation nicht.
 
xexex schrieb:
Du meinst, wer kein Auto bauen kann, sollte auch Finger davon lassen die Reifen zu wechseln?

Denk nochmal über deine Aussage nach und überlege ob man für die Speichernachrüstung auch gleich PC Profi sein muss!

Jeder der heutzutage einfach nur Speicher nachrüsten will, wird doch durch die ganzen OC Module doch nur verarscht. Die meisten PC Besitzer, haben nicht einmal die Möglichkeit, diese "tollen" Module mit ihren beworbenen Geschwindigkeit einzusetzen.

aha auf die entfernen taste hämmern, 2 klicks in bios machen und f10 drücken ist also gleichwertig wie autoreifen wechseln, ist klar. ich glaub für deine anforderungen ist das forum hier nicht gedacht
 
MaverickM schrieb:
Einen Rechner zusammenbauen, auch wenn es wirklich nicht schwer ist, ist komplexer als Reifen zu wechseln. Und wer die XMP/DOCP Einstellung nicht findet, dem traue ich generell nicht zu, sein BIOS/UEFI richtig zu konfigurieren.

Nochmal für dich, in keinem OEM PC wirst du eine solche Funktion überhaupt finden, genauso wenig wie sie in einem Notebook vorhanden wäre. Speicher nachrüsten gehört nun mal definitiv zu Sachen (oder sollte zumindest), aus der man keine Wissenschaft machen müsste. Dafür hat man vor Jahren das SPD Eprom "erfunden".
 
xexex schrieb:
Nochmal für dich, in keinem OEM PC wirst du eine solche Funktion überhaupt finden, genauso wenig wie sie in einem Notebook vorhanden wäre.
Und worüber echauffierst du dich dann? Die Module sind nicht für OEM PC Käufer. Davon dürften ohnehin die wenigsten überhaupt gewillt sein, den RAM selber zu wechseln. Das hat schon wieder den faden Beigeschmack von konstruiertem Szenario...
 
MaverickM schrieb:
Und worüber echauffierst du dich dann? Die Module sind nicht für OEM PC Käufer.

Nicht? Wo steht das? Wo steht auf der Verpackung, "Vorsicht ohne XMP sind diese Module nur als DDR4-2400" nutzbar oder "Vorsicht nicht für OEM PCs geeignet"?

Worüber ich mich echauffiere? Das die Fury Serie, zusammen mit der Impact Serie bis heute genau dafür stand. Module die mit jeden System problemlos funktionieren.

Das war bisher das Werbeversprechen für die Fury und Impact Serie.
Stecke das schlanke schwarze PCB für schnelles Hochfahren einfach in den Schacht, ganz ohne Änderungen der BIOS-Einstellungen. Der HyperX Impact DDR4 mit nur 1,2V Spannung bietet ein echtes Upgrade für die Systemleistung und bleibt dabei trotzdem kühl, ruhig und effizient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
xexex schrieb:
Nicht? Wo steht das? Wo steht auf der Verpackung, "Vorsicht ohne XMP sind diese Module nur als DDR4-2400" nutzbar oder "Vorsicht nicht für OEM PCs geeignet"?

Worüber ich mich echauffiere? Das die Fury Serie, zusammen mit der Impact Serie bis heute genau dafür stand. Module die mit jeden System problemlos funktionieren.

Das war bisher das Werbeversprechen für die Fury und Impact Serie.

tja es schaut wohl danach aus dass einfach keine sau sich für solche riegel interessiert, andernfalls würden sie sie ja weiterhin anbieten
 
Joah! Immerhin schafft man es in einer Minischrift auf der Webseite drauf hinzuweisen. Bin ja mal gespannt, wer das liest.
814833

Zudem die Aussage totaler Schwachsinn ist, wenn man sich das technische Datenblatt ansieht.
814835
 
xexex schrieb:
:evillol: Nein! Was im Artikel nicht erwähnt wird, es gibt die mit und auch ohne RGB.
Wenn die neuen alle nicht mehr auf offizielle Specs hören, muss ich mir wohl schnellstmöglich noch zwei Kits in Schwarz und Weiß holen.

Warum war Kingston eigentlich der einzige Hersteller, der Schwarz und Weiß ohne extremen Preisunterschied gebaut hat? Bei allen anderen sind für die weiße Variante 10-50% Preisaufschlag fällig
 
Xpect schrieb:
Wenn die neuen alle nicht mehr auf offizielle Specs hören, muss ich mir wohl schnellstmöglich noch zwei Kits in Schwarz und Weiß holen.

Wenn ich mir die Webseite so anschaue, dann scheinen die bisherigen Module komplett aus dem Programm herauszufallen. Da kann man dann auch gleich Crucial nehmen, sind ja genauso reine OC Speicher und in verschiedenen Farben erhältlich, allerdings nicht in Schwarz.

Ärgerlich ist es vor allem deshalb, weil sie nun wirklich auf praktisch allen aktuellen Kompatibilitätslisten vorhanden waren und überall, egal ob auf Intel oder AMD Systemen OOB funktioniert haben. Bald gibt es dann nur noch die reinen JEDEC Module oder OC Module. Ich muss mal morgen nachschauen ob die wirklich EOL sind, aber wenn ich mir die aktuelle Webseite von Kingston anschaue, bin ich mir da ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destyran schrieb:
aha auf die entfernen taste hämmern, 2 klicks in bios machen und f10 drücken ist also gleichwertig wie autoreifen wechseln, ist klar. ich glaub für deine anforderungen ist das forum hier nicht gedacht
Würdest du mir erklären was von beidem jetzt schwerer sein soll? Ich find nämlich beides ziemlich anspruchslos..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Destyran
xexex schrieb:
Super! So versaut man die Produktlinie "Fury" mit 1,35V OC Modulen mit und ohne RGB.[...]

Du hast vollkommen Recht, aber könnte es nicht sein, dass Kingston die Chips inzwischen nicht mehr zu angemessenen Bedingungen beziehen kann? Mit Epyc/Rome wurden die Karten neu gemischt, denn Server können jetzt mit SPD=3200 MHz bestückt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierungsfehler)
Reifenwechseln kann man auch mit geschlossenen Augen - daher noch anspruchsloser...

Zum Thema "2 Klicks"
JEDEC - muss immer funktionieren
XMP - kann funktionieren, muss es aber nicht mal bei Intel

Ich finde es auch schade was Kingston hier abzieht, kann mir aber gut vorstellen, dass sie dafür Gründe haben (sei es "nur" maximaler Profit...).
Die meisten Käufer haben vom RAM keine Ahnung und kaufen nur nach Takt und höchstens noch nach Timings (RGB nicht zu vergessen...) - ob der eigene PC damit überhaupt arbeiten kann und was dafür getan werden muss übersteigt schon deren Kenntnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und xexex
760_Torr schrieb:
Du hast vollkommen Recht, aber könnte es nicht sein, dass Kingston die Chips inzwischen nicht mehr zu angemessenen Bedingungen beziehen kann?

Ich denke die Chips selbst, aus denen die Module gebaut sind, werden sich kaum von den marktüblichen Modulen unterschieden haben. Es dürfte eine rein politische Entscheidung sein, da man ja jetzt auch 100% JEDEC kompatible DDR4-3200 im Programm hat.
https://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-4gb-kvr32n22s6-4-a2099498.html

Die neuen Module werden sich bestimmt als mittelding zwischen der Predator und Value-RAM besser verkaufen, der Kunde verliert aber letztlich eine Option auf guten OOB funktionierenden Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Es sieht so aus, als ob alles heutzutage Blingbling haben muss, daran muss sich Kingston wohl scheinbar auf mit den Fury X RAM-Modulen orientieren.

Nun, da der leuchtende RAM nur optional/per Aufpreis zu haben ist, finde ich es nach wie vor nicht tragisch, aber bei den mittlerweile von Kingston abgerufenen Preisen habe ich ich mich - im Vergleich zu anderen Herstellern - dann erstmalig preis-leistungstechnisch auch nicht mehr dort wieder gefunden (zumal der Predator High-End-Speicher sowieso nicht zu meinem Nutzerprofil passt).

Schade, frueher war Kingston fuer mich eigentlich immer gesetzt fuer neue RAM-Module - da diese immer klasse/zuverlaessig liefen - aber die Zeiten aendern sich eben, auch weil die Konkurrenz eben nicht schlaeft/aehnliches guenstiger bietet.
 
Zurück
Oben