News HyperX Fury DDR4 RGB: Leuchtende RAM-Serie bis DDR4-3466 und 64 GB

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Super! So versaut man die Produktlinie "Fury" mit 1,35V OC Modulen mit und ohne RGB.
814701


Ist Kingston denn kein anderer Name für diese Module eingefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 760_Torr, Redirion und sebbolein
cm87 schrieb:
was ist denn das Problem an 1,35V?

Das es nicht der Spezifikation entspricht?

Die bisherigen Fury Module sehen so aus:
814702


Die "neuen" Fury Module, die es unter identischen Namen auch ohne RGB gibt, sind hingegen so:
814703


Also nichts anderes was es sonst schon von zig weiteren Herstellern gibt. Plug and Play nur bis DDR4-2400 und schneller nur mit OC und 1,35V. Hätte man genauso unter der Predator Linie oder irgendeinem anderen Fantasienamen platzieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 760_Torr, Redirion und Relict
mich würde interessieren ob die subtimings bei solchen modellen im xmp profil besser gesetzt sind als z.b. die subtimings von dem ryzen dram calcualtor für die im safeprofil ausgespuckten timings für 3333 cl16-19-19-19-38 von meinen 2400 cl16-16-16-16-39 dual rank micron b-die ballistix modulen, weil ich mit jeder mhz höheren stufe höhere sub timings eingeben muss durch das safe profil
 
cm87 schrieb:
ist ja kein großes Hindernis, das XMP Profil zu laden.

Für dich nicht, für Leute die einfach OOB Speichermodule benutzen wollen schon und wie schon erwähnt, funktionieren die neuen Produkte nicht mehr mit 1,2V.

Verstehe mich nicht falsch, wer OC Module kaufen will, der soll es doch tun. Kritisieren tue ich nur die Politik unter dem gleichen Namen nun 1,2V und 1,35V Module zu verkaufen. Crucial hat den Mist ja auch gemacht und die schnellen Ballistix Module laufen auch nur mit 1,35V, während die bis DDR4-2666 noch der JEDEC Spezifikation entsprechen. So entsteht nur unnötige Verwirrung.

Destyran schrieb:
mich würde interessieren ob die subtimings bei solchen modellen im xmp profil besser gesetzt sind

Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, erst mit DDR5 wird es hier eine Besserung geben, was einen OOB Betrieb mit schnellen Modules angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie gut die Aura Kompatibilität ist. Bei den Predators ist diese für den ar...
 
xexex schrieb:
Für dich nicht, für Leute die einfach OOB Speichermodule benutzen wollen schon und wie schon erwähnt, funktionieren die neuen Produkte nicht mehr mit 1,2V.
Für Personen, die das nicht schaffen, spielt die Geschwindigkeit keine Rolle. Oder? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, tr4vell3r, POINTman-10 und eine weitere Person
cm87 schrieb:
Für Personen, die das nicht schaffen, spielt die Geschwindigkeit keine Rolle. Oder?

Wollen wir die Diskussion wieder weiter führen? Wenn du glücklich mit OC Modulen bist und Lust hast dich damit zu beschäftigen ist doch wunderbar. Kapieren, dass die meisten Menschen sich Speichermodule kaufen, sie einbauen und sich nicht weiter damit beschäftigen wollen, tust du aber anscheinend nicht oder?

Die Kingston Fury Module waren bisher ein Zwischending, zwischen den reinen JEDEC kompatiblen DDR4-3200CL22 Modulen und den XMP OC Modulen und funktionierten OOB ohne an irgendwas herumfummeln zu müssen, mit der höchsten spezifizierten Geschwindigkeit. Die Module die jetzt herausgekommen sind und unter dem gleichen Namen laufen tun es nicht, sie laufen ohne XMP, nur als DDR4-2400CL17 und sind somit nicht einmal auf einem Intel System OOB mit voller Geschwindigkeit nutzbar.

Nach deiner "Definition" darf sich heutzutage also niemand, der sich damit nicht umfassend beschäftigt einfach schnellen Speicher kaufen und den mit der beworbenen Geschwindigkeit auch nutzen? Tolle Einstellung!
 
xexex schrieb:
Wollen wir die Diskussion wieder weiter führen?
Nein.

xexex schrieb:
Kapieren, dass die meisten sich Speichermodule kaufen, sie einbauen und sich nicht weiter damit beschäftigen wollen, tust du aber anscheinend nicht oder?
Ein klein wenig sollte man doch differenzieren :) Das ist alles, was ich damit sagen wollte.

Würde mich ja prinzipiell freuen, wenn bei OEM Rechner mal ordentlicher RAM verbaut werden würde.
 
cm87 schrieb:
Würde mich ja prinzipiell freuen, wenn bei OEM Rechner mal ordentlicher RAM verbaut werden würde.

"Ordentlich" wäre DDR4-3200CL22, aber das wäre dir wieder, nicht "ordentlich" genug... :evillol:
 
xexex schrieb:
"Ordentlich" wäre DDR4-3200CL22, aber das wäre dir wieder, nicht "ordentlich" genug... :evillol:

was willst du in oem rechner denn mit 3200er ram wenn bei intel z.b. nur 2666 unterstützt wird? warum willst du einen schnellen pc der aber wiederum auf oem teilen beruhen soll, bei dem dann die cpu schön bei 95 watt oder gar 65 watt gedrosselt wird?
 
Destyran schrieb:
was willst du in oem rechner denn mit 3200er ram wenn bei intel z.b. nur 2666 unterstützt wird?

In einem Intel PC? Nix! Es soll aber auch PCs mit AMD Ryzen 2xxx (DDR4-2933) und Ryzen 3xxx (DDR4-3200) CPUs geben, die heute von den OEMs allesamt mit DDR4-2400/2666 Speicher bestückt werden.
 
Zurück
Oben