News Hyundai bringt 26"-LCD-TV mit DVB-T-Tuner

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Gestern präsentierte der südkoreanische Display-Hersteller Hyundai ImageQuest ein neues Einsteigermodell, den Vvuon Q261 LCD-TV. Mit dem Neuling ergänzt Hyundai ImageQuest das Produktangebot der Vvuon-Q-Serie und möchte natürlich besonders Fußball-Fans noch vor der Weltmeisterschaft zum Kauf animieren.

Zur News: Hyundai bringt 26"-LCD-TV mit DVB-T-Tuner
 
Hab' die Serie auf der IFA letztes Jahr gesehen. HD-Inhalten sahen echt nicht schlecht aus. Falls irgendwer schon mal PAL-interpoliertes Fernsehen auf der Serie begutachten konnte, darf mal seine Eindrücke mitteilen! Angeschafft wird wenn dann aber der Q321, die 200€ mehr lohnen sich dann doch...

Die Lautsprecher sollen übrigens abnehmbar sein.
 
Wieder ein Flachbildfernseher ohne HDMI Anschluss, da werden noch so einige die sich voreilig einen LCD oder Plasma Fernseher ohne HDMI mit HCDP gekauft haben, dumm aus der Wäsche gucken.
 
Kein HDMI und ein LCD-TV... ich bin allgemein von LCDs als Fernseher nicht begeistert. Zwar bringen sie die Auflösungen, aber die Qualität passt mir selbst bei HD-Videos nicht so recht.

Bin wohl zu sehr auf Pioneer Plasma Bilder gewöhnt. :D
 
Also der Klotz da unten dran würde mich aber echt nerven. Das sieht wirklich nicht gut aus.
OK, bin etwas von meinem Philips 32PF9966 verwöhnt und der hat auch HDMI.
Wie siehts bei dem mit Wandmontage aus?
 
Kein schlechtes Einstiegsgerät, aber ohne HDMI wertlos. Tja, es geht halt nix über den Acer AT3705-MGW!! Der hat das absolut beste Preis-Leistungs Verhältnis was es z.Zt. gibt!

Greetz, G. :evillol:
 
Ihr lest aber schon die Meldung, oder? ;) Es steht drin, dass die Lautsprecher abnehmbar sind (@LeChris) und dass eine Wandhalterung optional ist (@Damokles) :D
 
halihalo,

hat jemand eigentlich son 32" ding mal zum spielen benutzt ? Ich meine 8ms da müsste es doch wohl gehen oder ? Gt Legends an son Lcd Tv mit schicken Lenkrad wäre scon was schönes !
Oder hab ich was übersehen ?
 
dennoch etwas klobig das Gerät.

Btw .. Zocken auf so nem Teil ... habe mal World of Warcraft auf meinem 32" gezockt ^^ das ist schon nen geiles feeling. :)
 
Also beim Teletext müssen die sich noch was einfallen lassen, das ged ja ned mit 252 Seiten :)
 
Er unterstützt zumindest über den DVI-Anschluss HDCP. HDMI hat halt den Vorteil das darüber auch Tonausgabe möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-T und HDTV macht imo keinen Sinn, denn DVB-T hat eine Auflösung von 720x576.
Und wer sich schon so einen Fernseher kauft, hat auch die Entsprechende Receiver Hardware parat.
 
hm hab mir gerade die 32" Variante bestellt. Design is geil da man wenn man die Lautsprecher abnimmt nur noch den Rahmen hat. DVB-T ist nice weil ich Hannover wohne, und hier haben wir absolut geilen DVB-T empfang. HDMI ... ja es ist schwierig einen Fernseher zu finden der HDMI und DVI hat und auch noch gutes Design hat. Für mich war entscheidend auch, dass er schwarz ist und man die Lautsprecher abnehmen kann. Ausserdem ist DVI mit HDCP für mich ausreichend da ich mir eh nen externes Surround system gekauft habe. Daher wird der HD reciever eh an das System angeschlossen da brauch ich dann kein HDMI.
 
v_1 schrieb:
Und wer sich schon so einen Fernseher kauft, hat auch die Entsprechende Receiver Hardware parat.
Hahahhahaahaha...

so ein Blödsinn. Die meisten, die sich so einen TV kaufen, nutzen den dennoch für SDTV.
Die passenden Receiver gibts ja auch noch nicht so lange und kosten einen kleinen Haufen Geld.
 
Ist jemand an einem TEST von mir der Hyundai LCD Geräte interessiert ?
Ich besitze zwei 26 Zöller und einen 32 Zöller.
Die Geräte sind seit 3 bzw. 1 Monat im Einsatz.

Mfg
Harley
 
Ja, wäre um ein paar Info`s sehr dankbar.
Liebäugele selber mit dem Q321 32" Vvuon.
Insbesondere interessiert mich diesbezüglich DVD über Scart, TV-Analog Quali und DVB-T Quali.
Ausserdem würde ich gerne wissen ob das Teil wirklich kein HDMI hat. Habe inzwischen widersprüchliche Angaben bekommen.
 
Zurück
Oben