News Hyundai Ioniq 5 Facelift: Größere Batterie und kabelloses Android Auto und CarPlay

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Otorva, vti und 3 andere
Nach N Line sieht der nicht wirklich aus erst recht nicht nach N. Bin mal auf den echten N mit 650 Pferdchen gespannt.
Gegen einen i30N (line) sehen die aber wirklich langweilig und zahm aus.

Trotzdem ist der Ioniq, gerade die ersten Versionen, das beste EAuto-Modell auf dem Markt. Leider sehen die aktuellen Modelle zum gruseln aus. Die alten waren dagegen wirklich schön, fast klassisch.

Aber solange der normale N-Line nicht wie Teslas auch die 250er Marke machen, sind sie so oder so kein Thema. Wer will bei 140, 150 oder 160 km/h nicht mehr vorran kommen?
N variante mit 650 PS 260 km/h. Das passt schonmal.

Update: 185km/h beim Ioniq5. Das ist schonmal besser als bei vielen anderen Modellen auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, manchae, tritratrullala und eine weitere Person
Gortha schrieb:
Trotzdem ist der Ioniq, gerade die ersten Versionen, das beste EAuto-Modell auf dem Markt.
Woran genau machst du das fest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico, flo.murr und EmViO
@nlr
Bitte berichtigen:
Hyundai unterzieht dem Ioniq 5 einen Facelift
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Gortha schrieb:
Wer will bei 140, 150 oder 160 km/h nicht mehr vorran kommen?
Ist in keinem Land ausser Deutschland ein Problem, wenn die Kiste nur 160 geht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, EmeraldlyMint, Wolle!! und 25 andere
Ist auch in Deutschland nicht:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, EmeraldlyMint, galactix und 12 andere
Sron schrieb:
Woran genau machst du das fest?
Es war schon immer mit das Effizienteste Modell auf dem Markt und eines der ersten die vieles richtig gemacht haben. Alleine das Preis-/Leistungsverhältnis war immer besser als der Benchmark.
Ein vernünftiges Auto für die mittlere Mark, dass CW Wert mit einer guten und relativ klassichen Optik verheiratete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, vti und Wintermute
@Gortha

Also ist es für dich ein gutes Auto.

Und nicht grundsätzlich aufgrund bestimmter Funktionen das Beste.
Die Effizienz ist nach dem ich grad mal kurz gelesen habe allenfalls durchschnittlich. Die Software okay. Die Ausstattung okay. Die Fahrleistung nichts besonderes. Ich sehe da eher ein durchschnittliches, solides Auto. Aber das Beste e-Auto am Markt? Weiß ich jetzt nicht.

Und preislich Attraktiv? Der liegt neu auch schon mal bei 47k wenn man nicht die kleine Batterie haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico, EmViO und Sierra1505
M.Ing schrieb:
Ist in keinem Land ausser Deutschland ein Problem, wenn die Kiste nur 160 geht…
Warst du schonmal im Ausland? :D

Selbst in der EU, wo in vielen Nachbarstaaten DEs Begrenznungen der Höchstgeschwindigkeit besteht, halten sich bei weitem die meisten nicht daran. Wenn man alleine durch AT, Ungarn, Bul oder oder Rumänien fährt, jagen die Einheimischen und Ausländer auch mal 30 bis 60 km/h schneller über die Bahnen. So sieht die Realität aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und Einfallslos^99
Die wichtigste Neuerung des Facelifts ist ganz klar der Heckscheibenwischer :D

Hab selber den 2022er und bin bis auf den fehlenden Wischer am Heck sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doomshroom, klalar, Convert und 4 andere
Sron schrieb:
Die Effizienz ist nach dem ich grad mal kurz gelesen habe allenfalls durchschnittlich
Das stimmt nicht. Die ersten Ioniqs waren von der kw/100km immer Spitzenreiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und andimo3
Doch das stimmt leider. Der Ioniq 5 ist nicht gerade ein Verbrauchswunder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
M.Ing schrieb:
Ist in keinem Land ausser Deutschland ein Problem, wenn die Kiste nur 160 geht…
Wir leben aber in Deutschland und dort kauf ich mir kein Auto das bei unter 250 begrenzt ist ..und selbst 250 muss zumindes optional entdrosselbar sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, UweW., tritratrullala und 4 andere
Die aktuellen Ioniq 5 (bzw. GMP Plattform) sind mit ihren Ladezeiten auch immer noch einsame Spitzenreiter (zusammen mit Porsche).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r
Gortha schrieb:
Du solltest mal kurz drauf hinweisen, dass du offensichtlich flüssig zwischen dem Ioniq und dem Ioniq 5 hin und her wechselst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico, Teckler, 53rdHammerheads und eine weitere Person
Berserkervmax schrieb:
Wir leben aber in Deutschland und dort kauf ich mir kein Auto das bei unter 250 begrenzt ist ..und selbst 250 muss zumindes optional entdrosselbar sein
Mittlerweile sehe ich das auch so. Früher hatte ich eine Zoe, bei der habe ich die 140 km/h akzeptiert. Derzeit habe ich einen Cupra Born, der trotz 204 PS bei 160 abgeriegelt ist und situativ nervt es schon. Diese Begrenzungen sorgen nur dafür, dass E-Autos von noch mehr Leuten als Verzichtobjekt angesehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Convert, tritratrullala und 4 andere
Zurück
Oben