Hyundai W241D oder DELL ULTRASHARP 2408WFP ?

cYaInH3ll schrieb:
Der Input-Lag ist ein einziger Hype und wie bereits erwähnt in die Kategorie urban legends einzuordnen. Wer mir erzählen will, der Mauszeiger zieht in Windows nach, der sollte mal seine Mauseinstellungen checken.
Der Lag ist zwar messbar aber nicht fühlbar.
Meinst jetzt bei dem DELL ULTRASHARP 2408WFP ?

@ Illusionist kein Problem , hab jetzt schon so viel gutes über dem Hyundai gehört daß ich wohl auch dazu greifen werde ;) Bau mir gerade auch neuen Rechner zusammen , da fehlen noch so ein paar Sachen , so das ich auch noch warten muß bis wieder mehr Kohle da ist ;)



MFG Rush
 
Hi,

ich bin im Besitz des W241D von Hyundai. Ein sehr edles Teil. Ich kann ihn wirklich empfehlen. Wollte ihn eigentlich verkaufen, war meinen Kunden aber zu teuer. Jetzt habe ich ihn einfach zu meinem erklärt :-)

Unter normale Umständen wäre er mir zu teuer. Aber er ist sein Geld wert.



TG
 
@ TG3 Wie sieht es mit Filmen in HD aus und spielen ?


MFG Rush
 
Würde mich auch interessieren, zumal der Hyundai in den News wieder aufgetaucht ist.
Es ist Vielen aber wichtiger über Input-Lags und Ghosting zu schwafeln, als mal etwas zu den Geräten zu sagen.
 
Vergiss den 2408WFP von Dell, bei schnellen Ego-Shooter ist es genau der Monitor, den du als letztes gebrauchen könntest. Seine Inputlags sind extrem 60ms sind keine Seltenheit, die Herstellerangaben sind wie du nachlesen kannst nur ein Wechsel zwischen zwei Farben bzw An- und Ausschalten von einem Pixel.

Wichtige Informationen:
Bildaufbauzeit / Reaktionszeit
Was ist der Unterschied zwischen grey-to-grey und schwarz/weiß Schaltzeiten?

Bei schnellen Reaktionszeiten musst du zu einem TN-Panel greifen und die schlechteren Farben und schlimme Blickwinkelabhängigkeit in Kauf nehmen. Monitor immer leicht von oben ansehen (von der Monitormitte aus gesehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktionszeiten von gängigen S-PVA Bildschirmen sind dank Overdrive vollkommen ausreichend um ohne Schlieren zu spielen. Niemand muss zu einem TN-Panel greifen, wenn er das nötige Kleingeld für etwas Besseres hat. Wer doch um die etwas höhere Reaktionszeit fürchtet, der greift zu einem S-IPS Panel.
 
Es geht nicht um das Ruckeln sondern um die "Inputlags". Das Bild wird zwar flüssig dargestellt, allerdings erst nach vielen Millisekunden bzw. mit einer Verzögerung.
 
Screemon schrieb:
Bei schnellen Reaktionszeiten musst du zu einem TN-Panel greifen und die schlechteren Farben und schlimme Blickwinkelabhängigkeit in Kauf nehmen.

Dann schreibe das auch so hin und verbreite nicht solche Räuberpistolen! Die Leute schnappen sowas gern auf und verbreiten es weiter.
Mir ist durchaus klar, was Input Lag ist.
 
cYaInH3ll schrieb:
Dann schreibe das auch so hin und verbreite nicht solche Räuberpistolen! Die Leute schnappen sowas gern auf und verbreiten es weiter.
Mir ist durchaus klar, was Input Lag ist.

Es steht und stand doch aus so da :rolleyes:
Ich habe nichts anderes behauptet, ich weiß nicht was du hast, vielleicht falsch verstanden?
 
Zurück
Oben