i phone xs gestohlen, verloren modus? was stecht dahinter?

sanyyyy

Newbie
Registriert
Juni 2019
BeitrÀge
1
hallo ihr lieben,

hĂ€tte da be Frage, mein i phone xs wurde letzte woche geklaut😭.. naja sim karte wurde natĂŒrlich gleich entfernt u ich denk ausgeschalten auch, also bis jetzt wird es als offline angezeigt!
habe sofort den verloren modus rein sowie ton abspielen...
mein iphone is mit face id sowie code gesperrt, meine Frage...der Typ wird doch nie ohne meiner fresse mein iphone einschalten können oder? wie soll dann jemals das i phone ne internet verbindung herstellen u der verloren modus aktiviert werden? ich blick da nicht ganz durch??? also dieser verloren modus bei verloren bzw geklauten iphones ist doch quasi komplett unnötig??
danke :)
 
Deshalb ist fĂŒr solche FĂ€lle eine eSim praktisch, kann man nĂ€mlich nicht so einfach herausnehmen. Ansonsten soll mit iOS13 ja dieser Verteilte Diebstahl Schutz kommen bei dem die Position und auch Befehle von anderen in der NĂ€he befindlichen iPhones ĂŒbertragen wird.
 
Wenn du "mein iPhone suchen" aktiviert hattest (Standardeinstellung), lĂ€sst sich das GerĂ€t nicht wieder einrichten, nachdem es auf Werkseinstellung zurĂŒckgesetzt wurde. (Gekoppelt an deine Apple-ID)

Soweit in der Theorie: Es gibt wohl auch hier mittel und Wege diese Sperre zu entfernen.

Beim Verloren-Modus kannst du eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm hinterlassen und eine Rufnummer hinterlegen. -> Deshalb lasse ich in meinen Telefonen immer die SIM-PIN deaktiviert, da so die GerĂ€te eine Mobilfunkverbindung herstellen können, ohne das etwas am GerĂ€t gedrĂŒckt wird, oder der Bildschirm entsperrt wird.

Desweiteren sollte man Zugriff auf das Control Panel deaktivieren, da man so das GerÀt nicht mit einem Klick in den Flugzeugmodus versetzen kann.

Eine Internetverbindung kann das iPhone herstellen, wenn es in der nÀhe von öffentlichen Hotspots oder bekannten Netzwerken ist.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Chico85
Lost and erase Modus und der Typ hat nen Briefbeschwerer. Man kann mit geklauten gesperrten iPhones nix anfangen, hab selber nen gefundenes iPhone x hier, war damals brandneu rausgekommen, im taxi gefunden und am gleichen Tag zur Polizei + FundbĂŒro, der Besitzer (Ausland wohl) hat sie nie gemeldet, nach 6 Monaten kam ein Brief sie sind neuer EigentĂŒmer.. nun liegts seitdem im lost and erase Modus hier rum umd ist unbenutzbar weil man die apple id u passwort brauch - schade um das GerĂ€t|Elektroschrott
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JackRobber und stevefrogs
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Makso
Ein iPhone X als Briefbeschwerer hat nicht jeder.^^
 
Naja so als Ersatzteilspender fĂŒr Teile welche nicht gekoppelt sind macht das durchaus noch einen Wert z.B. originales Display, das wĂ€re mir schon viel Wert. Wenn das GehĂ€use auch noch aussieht wie neu könnte man sofern man selbst ein X hat mit deutlich weniger Bauchschmerzen damit hantieren.
 
Sephe schrieb:
Soweit in der Theorie: Es gibt wohl auch hier mittel und Wege diese Sperre zu entfernen.
Ich weiß nicht wo diese Aussage immer herkommt, aber diese Mittel und Wege gibt es nicht. Das Display ist von der Sperre nicht betroffen und bringt in gutem Zustand jenseits der 200€. Der Rest des GerĂ€tes ist aber ein Briefbeschwerer. Es gab mal AnsĂ€tze, die Seriennummer von nicht geklauten GerĂ€ten in die nötigen ICs zu schreiben, allerdings mĂŒssen die ICs dazu abgelötet und anschließend wieder aufgelötet werden. Außerdem hat Apple als Reakion den Dienst "Check Activation Lock Status" offline genommen, da dieser zum Finden von "guten" Seriennummern verwendet wurde. Ein weiterer "Hack" war die Aktivierung ĂŒber falsche Server, diese iPhones können aber nie mehr eine Mobilfunkverbindung herstellen (und wahrscheinlich wurde dieser Weg auch schon gesperrt).
 
Die GerĂ€te werden inzwischen eher ausgeschlachtet. Gerade beim Xs dĂŒrften Bildschirm- und GehĂ€useteile das "wertvollste" sein, da Originalbauteil und (glaube ich) das Display durch das fehlende Touch-ID einfach durchgetauscht werden kann
 
martinallnet schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben, du hast einen Besitznachweis.
Er hat einen Eigentumsnachweis. Das heißt, dass er der EigentĂŒmer ist.
Der "Besitzer" eines GerĂ€tes ist nicht zwangslĂ€ufig der EigentĂŒmer. Der aktuelle Besitzer des iPhones des TEs ist zum Beispiel der Dieb ;) Einen "Besitznachweis" gibt es also faktisch nicht
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mracpad, BalthasarBux, areiland und eine weitere Person
sanyyyy schrieb:
also dieser verloren modus bei verloren bzw geklauten iphones ist doch quasi komplett unnötig??
danke :)

verloren ist nicht gleich geklaut... der modus macht schon sinn wenn das telefon irgendwo auf ner wiese liegt und du es orten kannst. wenn es einer klaut, der akku alle ist oder einer es vor dir findet und ausschaltet ist es halt weg fĂŒr immer.
 
Sephe schrieb:
Beim Verloren-Modus kannst du eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm hinterlassen und eine Rufnummer hinterlegen. -> Deshalb lasse ich in meinen Telefonen immer die SIM-PIN deaktiviert, da so die GerĂ€te eine Mobilfunkverbindung herstellen können, ohne das etwas am GerĂ€t gedrĂŒckt wird, oder der Bildschirm entsperrt wird.

Das verstehe ich nicht, magst du das noch einmal erklÀren?
 
Welchen Teil davon?
 
Es ist relativ einfach. Du versendest Befehle an das GerÀt. Z.b. lock and erease. Startet der jenige das iPhone muss er keine SIM Sperre umgehen sondern das GerÀt kann die Befehle direkt verarbeiten da es sofort Online ist. Mit der SIM Sperre kannst du das GerÀt noch offline nutzen.
 
Also ich war schon mit dem Brief im Applestore, du hast halt den Eigentumsnachweis am GerĂ€t, nicht der Software.. WĂŒrde der ehemalige Besitzer einen Anruf bei Polizei/FundbĂŒro gemacht haben hĂ€tte er das GerĂ€t sofort wieder.. Sind ja nichtmal mehr Daten oder iwas drauf, aus NachhaltigkeitsgrĂŒnden könnte man das ja weiternutzen aber Apple sagt nein.

majusss schrieb:
@dunkelbunter kauf dir einfach nen Mainboard und tausch es aus, lohnt sich.

Wo? Und so technisch versiert das GerÀt zu öffnen und zu tauschen bin ich auch nicht..
 
Sephe schrieb:
Wenn du "mein iPhone suchen" aktiviert hattest (Standardeinstellung), lĂ€sst sich das GerĂ€t nicht wieder einrichten, nachdem es auf Werkseinstellung zurĂŒckgesetzt wurde. (Gekoppelt an deine Apple-ID)

Soweit in der Theorie: Es gibt wohl auch hier mittel und Wege diese Sperre zu entfernen.

Beim Verloren-Modus kannst du eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm hinterlassen und eine Rufnummer hinterlegen. -> Deshalb lasse ich in meinen Telefonen immer die SIM-PIN deaktiviert, da so die GerĂ€te eine Mobilfunkverbindung herstellen können, ohne das etwas am GerĂ€t gedrĂŒckt wird, oder der Bildschirm entsperrt wird.

Desweiteren sollte man Zugriff auf das Control Panel deaktivieren, da man so das GerÀt nicht mit einem Klick in den Flugzeugmodus versetzen kann.

Eine Internetverbindung kann das iPhone herstellen, wenn es in der nÀhe von öffentlichen Hotspots oder bekannten Netzwerken ist.
Keine schlechte Idee mit dem PIN. Wobei es mir lieber wÀre mein iPhone speichert die PIN (so wie mein Auto) sodass erst beim rausnehmen aus dem GerÀt die PIN abgefragt wird.

Ohne PIN kann meine SIM in einem anderen GerĂ€t genutzt werden zum telefonieren ( ist halb so schlimm wegen flat) aber auch zum Empfang von SMS (2FA). Gut auch fĂŒr zweiteres braucht man den User und das Passwort.
 
ZurĂŒck
Oben