i-tec USB 3.0 Charging HUB 7port muss ich den Stromadapter nutzen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe mir bei Alternate den Der i-tec USB 3.0 Charging HUB 7port + Power Adapter bestellt.
https://www.alternate.de/i-tec/USB-...wer-Adapter-36-W-USB-Hub/html/product/1524388
Werde den Hub an meinen 3.1 am Mainboard hinten anstecken und die USB Ports des Hubs mit Sachen wie
VR Headset (sobald ich eines haben werde) 2 USB Ports für mein Thrustmaster Hotas nutzen usw...ich werde mein Handy oder so damit nicht aufladen.
Jetzt frage ich mich ob ich den HUB mit Netzadapter am Strom anschließen muss oder ob für meine Zwecke der Anschluss am USB 3.1 am MoBo ausreicht !?
 
Wenn der Strom reicht: Nein
Wenn er nicht reicht: Ja

Wie findest du raus ob er nicht reicht? 1-n geraete funktionieren nicht korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Also zur Sicherheit dann doch mit dem Netzadapter betreiben!? Verbraucht es viel Strom wenn USB Geräte nicht in Betrieb genommen sind!?
 
Falls es dir den Aufwand wert ist, musst du das selber messen und selsbt entscheuden was viel ist. Vermutlich sind die Kosten durch die RGB beleuchtung eines einzelnen Luefters im Jahr hoeher, als der mehrverbrauch eines Standby Netzteils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Zurück
Oben