GEZ-Verweigerer schrieb:
wenn ich deinen cache-Post nicht weiter verfolgt habe, dann weil es zu lächerlich wurde. Genau so, wie es mir jetzt gerade zu lächerlich wird, ernsthaft zu antworten auf jemanden, der seinen "OC ram so richtig schön spürt" .Kann mich noch unscharf erinnern, dass du deinen neuen cache von 8Mb gut spürst und deine alte CPU nur 6Mb hatte, diese Steigerung macht sich natürlich voll bemerkbar..glaubst du zumindest^^ etc...da hörts bei mir auf und den Roman danch lese ich bestimmt nicht weiter.
Schau, das erstaunt mich gar nicht sonderlich. Ich sehe immer wieder diese Reaktion von lernresistenten, eher im tieferen intellektuellen Bereich angesiedelten Menschen, sobald die Komplexität eines Problems ihr geistiger Horizont übersteigt. Man versucht dann einfach an den gängigen Dogmen festzuhalten und ignoriert den Umstand, dass eine Aussage, welche zwar auf 90% zutrifft, bei den restlichen 10% daneben liegen kann. Ich werfe Dir ja nicht mal vor, dass Du halt aufgrund Deines limitierten Geists nicht differenzieren kannst zwischen verschiedenen Aspekten, die halt mal über GHz, MB, TB oder "1+1=2" hinausgehen (zum Beispiel der sehr beschämende Umstand, dass Du immer noch auf den 6MB vs 8MB rumreitest...), aber bitte mache dann nicht so "pseudo-besserwisserische" Aussagen wie "einem User-Test kann man nie glauben, schon gar nicht auf CB". Das ist erbärmlich, weil hier der Dumme versucht, wissender zu sein als andere User, obwohl er sich öfters Mal komplett disqualifiziert (siehe Zusammenhang mit OC RAM und OC CPU). Du bist wenigstens ehrlich und hast sogar zwei dieser "Obwohl ich dämlich bin, andere sind noch dämlicher" - Sätze in Deiner Signatur, lässt ebenso tief blicken. Für die Gesellschaft sind solche Menschen Gift, viel schlimmer als die wirklich Dummen, die immerhin akzeptieren können, dass sie eben halt etwas weniger gesegnet wurden als andere Menschen. Die wirklich schlimmen Finger sind Menschen wie Du, saudämlich aber trotzdem ignorant und engstirnig und von sich selber überzeugt, unfähig ihren Geist auch nur noch ein Mü weiterzuentwickeln. Schade.
GEZ-Verweigerer schrieb:
Wenn du mit einem i7@3,7ghz praktisch keinen Unterschied zwischen verschiedenen Rams hast, dann auch bei 4,5ghz nicht. Sollte logisch sein, da man damit noch eher im GPU Limit hängt als @stock. Oder willst du mir erzählen, obiges Video wäre anders ausgefallen wenn die CPU 500 oder 800mhz schneller getaktet wäre?
Hier das oben angesprochene Beispiel in vollendeter Ausführung. Der Umstand, dass ein 4.5GHz Prozessor eben weniger schnell in ein CPU Limit rennt und dadurch es viel eher eine Rolle spielt, ob nun 1600MHz oder 2400MHz RAM verwendet wird, kannst Du offensichtlich nicht begreifen und Deine Aussage unterstreicht, was ich oben geschrieben habe. Statt zu akzeptieren, dass Du da grössere Lücken in dem Hintergrundwissen hast (oder auch schlicht unfähig bist, weiter als bis zum Gartenzaun zu denken), nimmst Du die Aussage auf, wendest Dein limitiertes 08/15 Denken darauf an und denkst allerernstens auch noch, dass Du mir jetzt gezeigt hast, wie daneben ich liege. Merkst Du eigentlich wirklich nicht, wie peinlich das ist? Vermutlich gehörst Du auch zu der Fraktion, die einem CPU-Test Realitätsferne vorwerfen, wenn der bei 720p gemacht wurde und nicht, wie für ein engstirniges Denkorgan die einzig akzeptierbare Möglichkeit, bei FullHD oder gar höher. Was Leute mit einem etwas flexibleren Geist auch sofort erkennen, ist natürlich der Umstand, dass ein 4.5GHz i7 von OC RAM auch nicht sonderlich profitiert, wenn daneben eine GTX-960 dauernd in den GPU Limit rennt. Selbstverständlich müsste man hier ohne dass es explizit niedergeschrieben wurde, den Post des TE erkennen (er kaufte sich eine 980Ti) und mit etwas Hirn käme einem dann auch in den Sinn, dass die 980Ti je nach Spiel später in ein Limit rennt als der i7@stock, ergo auch das OC was bringt (sonst wäre ja die Diskussion sowieso hinfällig, auch das hast Du nicht bemerkt...).
Nur so nebenbei: im BF4 Multiplayer rennt man selbst mit einem i7@4.5GHz ab und zu ins CPU Limit. Aber ja, auch hier wirst Du wieder dieselbe geistige Höchstleistung vollbringen wie oben, sprich einen Mix aus Unwissenheit, Ignoranz und vollendeter Dämlichkeit anwenden und natürlich mir widersprechen und behaupten, das sei nicht so. Gratulation ein weiteres Mal.
Und jetzt noch als letzte Hoffnung, Dir die Thematik doch noch verständlich nahe zu bringen:
Ein System aus einem i5@stock auf einem Z-Board mit einer GTX-970 dient als Grundlage. Natürlich bringt es bei einem solchen System wenig bis gar nichts, OC RAM mit 2400MHz einzubauen. Auch wenn eine 980Ti verwendet wird, würde es nichts bringen. Das ist klar.
Ein System aus einem i5/i7 K-Modell auf einem Z-Board mit einer GTX-970. Hier hängt es davon ab, ob die CPU übertaktet ist und es hängt von der verwendeten Software ab, ob man zwischen 1600MHz RAM und 2400MHz RAM einen Unterschied bemerkt. Auch das ist klar.
Ein System mit einem i5/i7@4.5GHz auf einem Z-Board mit GTX-980Ti. Hier bieten sowohl GPU als auch CPU dermassen viel Rohleistung an, dass eben der 2400MHz RAM deutlicher seinen erhöhten Datendurchsatz zum Tragen bringen kann als in obigen Systemen. Trotzdem hängt es natürlich noch von der verwendeten Software ab.
Hui. Drei unterschiedliche Systeme mit drei unterschiedlichen Aussagen bezogen auf den OC RAM. Ich hoffe, das sprengt nicht schon wieder Dein Denkapparat? Bist Du in der Lage, zu erkennen, dass eine für das erste System gültige Aussage nicht unbedingt für das letzte System gültig sein muss? Oder klammerst Du Dich gleich wieder an die fixen Ideen, nur weil Dein Geist dermassen unflexibel ist? Hoffentlich nicht, ansonsten tust Du mir noch ein bisschen mehr leid als vorher...