i3,17"matt,gt630m für 350€...wo nochmal?

nick393

Newbie
Hallöchen,

Alles grundlegend wichtige steht eigentlich schon in der Überschrift, habe mir vor 2 Wochen ein Notebook gekauft, leider leider hatte es einen Kabelbruch und Avalounge hatte keine Geräte mehr da, also habe ich das Geld zurück und nun doch kein Laptop :-(((
Ich hatte mir folgendes Laptop gekauft:
Medion Akoya P7624
Spezifikationen (Welche mir wichtig sind)
- Intel Core i3-2350 M
- Nvidia GeForce GT 630M (1 GB DDR3)
- 17,3" non-glare-Display (1600 x 900)
- 4 GB Arbeitsspeicher
- USB 3.0
- HDMI
- Windows 7 Home Premium 64 Bit

Bezahlt habe ich für das Laptop 349,87€ wo kriege ich nochmal ein 17,3" Laptop mit ähnlicher Ausstattung? Was gibt es für Alternativen? Und muss es ein i3 prozessor und eine nvidia grafikkarte sein? Ich mache ein wenig Videobearbeitung mit meinen GoPro HD Videos, von daher denke ich schon oder? Achja, Akkulaufzeit und Gewicht sind egal, das Laptop steht hier nur aufm Tisch rum!

Danke für jede Hilfe!

lg

Nur ab ca. 420€ mit praktisch identischer Ausstattung. Findet aber auch jeder selbst in 60 Sekunden raus, wenn man geizhals.de nutzt und die entsprechenden Paramter raussucht.

für unter 500€ bekommst keinen i3/i5 mit gt6 und 17", erst recht keinen non-glare
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=t&b...-3~29_Core+i5-2~29_Core+i5-3~883_GeForce+GT+6

einzig dieses Modell ohne OS bleibt dir http://geizhals.de/854633
Ergänzung ()

Yoshi1982 schrieb:
Nur ab ca. 420€ mit praktisch identischer Ausstattung. Findet aber auch jeder selbst in 60 Sekunden raus, wenn man geizhals.de nutzt und die entsprechenden Paramter raussucht.

wo denn bitte?

Mist, habe jetzt selber auch nochmal bei geizhals geschaut, das wird wirklich schwierig...was wäre denn jetzt empfehlenswert? 100€ mehr investieren fürs gleiche ergebnis? abwarten auf was neues? Auf ach und krach innerhalb von 2 Tagen benötige ich kein Notebook...

avalounge?

wer kauft da? nie gehört=geschaut=alles B-Ware..

kein Wunder das da ein Kabelbruch drin war,

also zum THema....wenn es nicht eilt warten, sparen seriös kaufen...und freuen..

die Preisentwicklung ist wirklich umgeschlagen bei Notebooks,
vor 2 Monaten war dieses super Modell mit i3 und gt630 (ohne OS) noch für 379€ zu haben
http://geizhals.de/814222
solche Preise findet man momentan garnicht mehr

Das Notebook gab es im Januar bei Aldi für 550 Euro (und nicht für 350 Euro). Hast du vielleicht nur den Zeitwert von 350 Euro bekommen?
Ich glaube, dass es ein spiegelndes Display hat (bin mir aber nicht ganz sicher).

Wie ist das mit der Garantie? Muss der Anbieter nicht ein vergleichbares Gerät anbieten?

Das 17" Notebook war doch irgend so eine Angebot auf Cyberport oder so , kann das sein ?

Also mein altes Medion laptop hatte wirklich ein mattes Display und hat wirklich nur 350 gekostet...war halt B-Ware, ich hatte pech aber das ist NICHT die regel...

Ne leider zu weit weg...

habe jetzt grad noch einen gefunden:
Technische Details

CPU: Intel® Core™ i5-2450M Prozessor

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit (OEM Version)
Taktfrequenz: 2,5 GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB
Festplattenkapazität: 500 GB
Bildschirmdiagonale: 43,9 cm (17,3")
HDMI/USB 3.0
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1600x900 Pixel
Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)
LED Backlight: Ja
NVIDIA® GeForce® GT 630M DirectX® 11 Grafik mit 1024 MB DDR3 Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang

Und das für 450 €....ist das in Ordnung? sind 100 euro aufpreis für 8gb ram und i5 gerechtfertigt?

warscheinlich hast du diesen Deal gesucht, aber der hat sich schon erledigt

Der i5 hat gegenüber dem i3 primär den Vorteil, dass er den Turbo hat, welches ihn bei Anwendungen die nur einen Kern nutzen einen deutlich Vorteil gibt.
Persönlich würde ich mittlerweile immer drauf achten dass mein PC/Notebook mit 8GB RAM kommt. Ich habe im Firefox oft sehr viele Fenster auf und wenn dann noch ein Spiel dazu kommt und meinetwegen noch thunderbird, itunes, simfy, skype, office und mumble im Hintergrund laufen dann werden 4GB schnell mal knapp.

Ausserdem kann man nicht von 100 Euro aufpreis reden da das 350-Euro-Angebot das du suchst nicht verfügbar ist. Bei aktueller Marktsituation sind das bestenfalls 50 Euro Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, den Deal von dir hatte ich damals, das Laptop hatte wie besagt leider einen Kabelbruch, d.h. das aktuelle Angebot kann man ruhig nutzen!?

Für 450 Euro passt das schon, mehr Leistung wirst du für den Preis nicht bekommen.

Warum hast du den Kabelbruch nicht selber repariert bzw reparieren lassen ? Das Gerät hatte doch mind 12 Monate Gewährleistung. Selbst wenn die sich stur gestellt hätten, ein Displaykabel (ich gehe mal von einem Bruch im Displaykabel aus... denn sonderlich viele wichtige Kabel hat ein Notebook nicht) kostet um die 30Euro und der Einbau ist auch problemlos zu meistern.

Zurück
Oben