i3 2100, HD 6870, reicht ein BeQuiet mit 350W?

• Ersteller Ersteller kaigue
  • Erstellt am Erstellt am
K

kaigue

Gast
Hi,

ja, die allbekannte Frage. Reicht mein Netzteil ;)
Ich meine ja, sollte ausreichen.
Ganz so sicher bin ich mir jedoch nicht, da mein Netzteil auf 12V1 nur 14A und auf 12V2 nur 16A bereitstellt. Combined 18A. Combined Power 216W auf der 12V Schiene.

Rein rechnerisch sollte das reichen. 150W GPU, 40W CPU, 10W für den Rest macht insg. 200W, wenn alles ausgelastet ist.

Was meint ihr, gehe ich ein Risiko ein? Bevor ich die Hardware gefähred, investiere ich lieber noch ein paar € :)

Gruß
K

Könnte eng werden, wenn du noch anfängst, die Graka zu übertakten. Aber sonst dürfte es ausreichen.

Reicht Dick!

Hast du dieses NT: http://geizhals.at/deutschland/a460446.html

Auf jeden Fall bringt es nicht die benötigten zwei 6-Pin-Stecker mit (was schon mal ein Hinweis sein sollte);)

Unter Spielelast wirst das NT nicht überlasten - Prime, Furmark oder andere Benches solltest aber tunlichst unterlassen, auch wenn das NT Schutzschaltungen bei Überbeanspruchung besitzt.

Das reicht locker!

Locker heißt etwas anderes, das ist schon sehr knapp bemessen. Gerade bei Spielen, die CPU und GPU sehr auslasten, arbeitet das NT am Limit.

Wenn du nicht andauernd zoggst, sollte das aber durchaus möglich sein. Ich würde dir daher empfehlen erst einmal die CPU und GPU zu undervolten, wodurch du noch einmal ein paar W sparst.

Danke euch!
(Ja, den 6 Pin Adapter brauche ich. Das ist mir auch schon aufgefallen. Liegt hier auch noch einer rum :) )

Es ist übrigens ein älteres be quiet! Straight Power E5 350W. Kein SFX.
Übertakten habe ich nicht vor.

Gruß
K

Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker habe heute meinen Pc unter Vollast gemessen und komme auf 320 Watt und Idle 102 Watt. Also dein Netzteil hat noch Reserven.

locker, siehe mein sys

Zurück
Oben