i3-2377m + SSD oder i5-3317U mit HDD ?

Karltheghost

Cadet 3rd Year
Hi,

Welche Kombination hat denn im Alltag die höhere spürbare Leistung, der Intel i3-2377m in Kombi mit einer 128GB Samsung SSD oder der i5-3317U mit einer gewöhnlichen 5400rpm HDD? Beiden würde 12GB RAM zur Seite stehen, das ganze wird als Universalrechenknecht (Internet, HD Videos, bissl Bildbearbeitung, selten einfacher Videoschnitt) auch ab und an am großen Monitor unter Linux verwendet.
Grafikleistung ist vernachlässigbar, die Grafikleistung vom i3 würde mir reichen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
du hast dir die frage selbst beantwortet (; persoenlich waere ich eher fuer den i5 auch wenn nur eine normale HDD dabei ist ausserdem kannst du mit der Zeit aufruesten (;
aber wenn dir die leistung des i3 reicht nimm den i3 mit der SSD (;

achso sorry habe mich verlesen :S tut leid
also ich waer fuern i5 besserer staerkerer prozi und SSD kannste spaeter dann noch upgraden
so jz stimmts :D

Nimm den i5 und eine SSD :)

Im i3 steckt eine HD3000 Grafikeinheit, im i5 eine HD4000. Letztere ist wahrscheinlich 30 Prozent schneller.

Den i5 mit HDD.
Die im i3 vorab verbaute Festplatte hat einen gewissen Preiszuschlag in sich, der sich nicht rechnet.
Lieber einfach danach für 100-110€ eine richtig gute SSD mit 128GB oder mehr. verbauen.

HDD kannst du tauschen, CPU nicht.

was für nen notebook wäre denn das?

ein Acer Aspire V5, denke für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen, zumal das Review von Anand auch keine Katastrophe verheißt. Beim i3 mit SSD wäre für den gleichen Preis noch eine externe 320GB HDD dabei. . .

darf ich fragen wie viel der kostet?

14 oder 15 zoll?

hatte vor ein paar tagen nen lenovo u310 mit i3 2377 und 32gb cache ssd in der hand. Füllte sich nach der installation des bs auf der cachessd auch nicht viel langsamer an als mein ux32vd mit core i7 ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben