i3 3220 mit welchem Mainboard-Chipsatz?

Du musst von keinem Abstand halten. Ich würde mittlerweile immer den besten Allrounder nehmen. Z77

B75 oder H77, unterscheiden sich eigtl nur in ein paar unwichtigen Funktion (SSD Caching zB) und bei der Anzahl der SATA Ports (der B75 hat nur einen SATA3 Port).

Ich habe vor kurzem den i3 3225 ( bessere iGPU) und das Asrock B75 Pro3 M gekauft. Das Board hat insgesammt 8 Sata Ports (2 durch Zusatzchip) und läuft zur Zeit absolut Problemlos.

H77 hat 2 anstatt 1 Sata 3 Boards. Der B75 hat dafür Business Features, die man allerdings selten braucht.

Nach aktuellen stand kann ich das Board problemlos weiterempfehlen.

Wenn du allerdings mal auf ne K Cpu upgradest, wäre der Z77 sinnvoll. Ansonsten ist es relativ egal ob B75 oder H77.

Kommt auf die Schnittstellen an die man benötigt und ggf zusätzliche Funktionen.
Ich würde mit das günstigste H61 Board kaufen, man kann kann aber auch etwas mehr für ein B75 oder H77 Chipsatz ausgeben. Ein Boatd mit Z77 ist aber in der Regel überflüssig, man bedenke das oc meist überflüssig und kaum lohnenswert ist ( auch bei K CPUs)

neo9903 schrieb:
Der B75 hat dafür Business Features, die man allerdings selten braucht..

Welche? :freak:
Ergänzung ()

bambule1986 schrieb:
Kommt auf die Schnittstellen an die man benötigt und ggf zusätzliche Funktionen.

Genau

Ich würde mit das günstigste H61 Board kaufen, man kann kann aber auch etwas mehr für ein B75 oder H77 Chipsatz ausgeben.

Wie du schon oben sagtest....... USB3 und SataIII sind nicht das schlechteste.

Ich würd ein B75 für ~60€ nehmen.

Zurück
Oben