i3 330m wird nicht richtig erkannt

KillerPinockel

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein toshiba tecra a11-127. Windows 7 prof 64 wurde neu installiert, jedoch habe ich ein kleines Problem.

Die CPU ein "i3 330m" wird nicht richtig erkannt.

CPUZ sagt mir 1 Kern und 2 Threads. Es sollten doch aber eigentlich 2 Kerne und 4 Threads sein. Auch im Taskmanager sind nur 2 CPU Auslastungsfenster zu sehen. Laut verschiedener Videos sollten dort aber 4 sein.
Im Geräte Manager sind 4 Prozessoren zu erkennen. Wo könnte das Problem liegen?

achso ... das system ist ein laptop habe kein cpu getauscht nur windows neu installiert und dann ist mir dies aufgefallen

Ich meine mal gelesen zu haben, daß es zu einem automatischen setzen der Kernanzahl kommen kann.

Schaue mal unter "Start / Ausführen / msconfig" im Reiter "Start" unter "Erweiterte Optionen", ob dort bei "Prozessoranzahl" ein Haken gesetzt wurde. Der Normalfall ist kein Haken. Alternativ kannst Du in der Liste auch Deine maximale Kernanzahl eintragen. Neustart und kontrollieren.

Was sagt denn CPU-Z und der Windows Gerätemanager?

eure beiden tips waren gold wert. ich hatte dort die anzahl auf "2" gesetzt. da ich vorher immer ein amd laptop hatte gab es keine probleme, aber da intel ja hyperthreading hat scheint dort der fehler gewesen zu sein.

danke euch auf alle fälle.

Zurück
Oben