i3 4010U für Android Studio, Visual Studio, etc.

S

Soedy

Gast
Hi,

da mein Tablet brutal mit Akku und anderen Problemen kämpft und mir 11" zu klein sind, wollt ich mir evtl. ein Lenovo Flex für die Uni und unterwegs holen.

Es soll weniger fürs Spielen (nur Spiele wie CS Source und Age of Mythology) verwendet werden, aber Android Studio und Visual Studio sollten vernünftig drauf laufen.

Reichen die 1,7 GHz auf 4 Threads dafür oder wird das ne "Ruckelorgie", wenn mal nen Android Emulator offen ist?

Android Studio sollte problemlos laufen (zum Emulator kann ich nichts sagen, aber der läuft ja grundsätzlich immer lahm :D ). Bei Visual Studio kommts auf die Plugins und Projektgröße an. Bei mir mit ReSharper ist alles ziemlich verzögert auf einem i5 4200u (da hat aber der Turbo auch noch recht viel ausgeglichen). Ohne ReSharper (oder sonstige größere Plugins) sollte VS auch flüssig laufen.
Wenn du nur Unterwegs arbeiten willst, sollte die CPU allerdings ausreichen. Aber als dauerhafte Lösung würde ich das nicht empfehlen. Ich bin nach einem Jahr mit dem i5 4200u auch wieder auf meinen Desktop umgestiegen.

Zuhause hab ich meinen Desktop. Da werde ich 80-90% der Zeit arbeiten. Der hier soll nur für die Uni sein oder mal schnell was von der Couch machen.

Kann ich also bedenkenlos zugreifen, danke!

Das sollte für unterwechs kein Problem darstellen. Außer dass er vllt n Sekündchen länger zum Bauen braucht, aber sonst ok :daumen:

Ich hab nen Laptop mit i5 4200U und kann damit ohne Probleme mit den IDEs arbeiten. Es dauert halt manchmal etwas länger, aber dafür ist man halt sehr mobil.

Worauf ich achten würde, wenn Android Emus genutzt werden sollen ist, dass die CPU Virtualisierung kann. Damit kann man
den Intel HAXM nutzen, der in Kombination mit einem x86 Image pfeilschnell läuft. Selbst OpenGL ES 2.0 ist damit kein Problem, da Hardwarebeschleunigung damit möglich ist.

Das saugt allerdings ordentlich am Akku, das sollte klar sein. In der Uni oder daheim aber jetzt kein so großes Problem.

EDIT: deveth0 war schneller :P

Danke für die Tipps. Akku is kein Problem. Bahnfahrt dauert ca. 35 Minuten, in der Uni gibts Strom.

Zurück
Oben