Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was würdet Ihr empfehlen? Der Rechner läuft je mit 8GB Ram, und einem aktuellen Motherboard. Keine Grafikkarte vorhanden. Hauptsächlich Officetätigkeit, selten Gaming (Age of Empires II). System kann um eine Grafikkarte ergänzt werden, sollte einmal was rauskommen.
Rein von der CPU Leistung ist der i3 schneller, bei Aufgaben wie z.B Gaming wo die GPU benötigt wird ist die AMD APU schneller.
Jedoch packen beide das Spiel ohne Probleme. Würde daher den Intel nehmen.
P.s: Warum ein überteuerter i3 bzw. A8 APU?
Mit nem Celeron bist du genauschnell unterwegs für ein bruchteil der kosten.
Ehrlich gesagt sehe ich das etwas anders mitm Celeron - ich hatte selbst einen G540 (+ SSD) und als ich den dann zum Pentium (G3220) austauschte, war da doch ein Unterschied, speziell beim Grafik bzw Soundkartentreiber beim Start des PC. Auch spürte ich nen massiven Unterschied beim recherchieren. Dabei öffne ich nämlich häufig etwa 100 geizhals tabs, und das war aufm Pentium dann massiv schneller. Vom i3 bzw A8 erhoffe ich mir die (gefühlt) gleiche Leistung bei diesen 3 Anwendungsgebieten wie bei einem i5/i7 oder Xeon 123x
werd ich vermutlich machen. sollte ich mal eine dedizierte graka brauchen is es dann auch schon egal welche cpu ich hab. und wenn der i3 doch einiges schneller is als der a8, is die entscheidung dann wohl klar.