I3 4150 mit Asus H81M - K

• Ersteller Ersteller Steiner111
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steiner111

Gast
Hi!

Möchte mir ein I3 4150 mit einem Asus H81M - K zu kaufen, past das so?
Bei http://www.dwstore-kb.de/Intel-Core-i3-4150-ASUS-H81M-K-Mainboard-Bundle

Gibts da alternativen zum Mainbort?

Habe noch eine frage welches netzteil? reicht ein be quiet system power 7 mit 400 w?
Da ich später noch eine Gpu rein bauen will.

Der rest steht mehr oder weniger schon fest, was ich mir noch dazu kaufe.
500gb Festplatte (eine günstige), 4 gb DDR3 Kingston 1600 MHZ, günstiges Laufwerk ( Bin an überlegen ob ein DVD laufwerk oder DVD/CD brenner)

Braucht man überhaupt ein gehäuse?

Erstmal wird Linux (warscheinlich Minte oder Ubunto) instaliert und für office, surfen, musik hören und YouTube.

Später (so in 2 bis 6 monaten) wird noch Win 7 oder 8.1 gekauft und ensprächende GPU, wird aber ein gesonderes thema kommen.

Danke in voraus

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Kalkuliere bei dieser MoBo / CPU-Kombination mit ein, daß möglicher Weise die CPU auf dem Board nicht von Anfang an läuft. Die CPU wird erst ab einer bestimmten BIOS-Version von den "8er"-Boards unterstützt.
Genau das Problem hatte ich letztes Jahr, als ich diese CPU mit einem H87I-Plus (C2) betreiben wollte. Schließlich tauschte ich den I3 gegen eine ältere Version, denn das BIOS-Update geht nur in Verbindung mit einer CPU die unterstützt wird.

Alternativ updatet dir eventuell auch ein Computerladen in deiner Nähe, dann vmtl. aber nicht kostenlos, außer vielleicht, du kaufst dort die Hardware.

Grüße ~Shar~

Der link von oben ist der internet auftrit von örtlichen Computerladen, von daher wär es bestimmt kein problem

Der 4150 ist doch ein erster haswell, kein h. Refresh. Der 4360 zickt garantiert...

Zurück
Oben