i3-530 oder E 7400

Wieso wendest du dich überhaupt ans Forum, wenn du dir doch schon ach so sicher bist?

Jeder hier im Forum, der halbwegs was von Kaufberatung versteht, ratet es dir ab, nen schwachen Dualcore zu holen, währenddem du für das gleiche Geld bereits einen Quadcore kriegst.

Dieses "kein AMD" oder "kein Intel" Gehabe ist einfach lächerlichst. Sowohl AMD, als auch Intel würden dir ohne mit den Wimpern zu zucken das Geld aus der Hand reissen.

Wozu also irgendwen bevorzugen? Beides sind Firmen und für beide bist du Luft. :)

Immer das selbe, wer hier eine Kaufberatung zu Intel haben möchte, wird angemacht, wenn er dann tatsächlich einen Intel haben möchte.
Es gibt halt einfach Leute (und da zähle ich mich dazu), die nicht über den Preis kaufen sondern eine Marke bevorzugen. Ist das denn so schwer zu akzeptieren?

Das "Bevorzugen einer Marke" über die Nützlichkeit eines Produktes zu stellen ist speziell im unteren Preisbereich einfach nur peinlich.

Abgesehn davon ist ein Prozessor absolut nichts, womit man sich profilieren kann. Könntest du nicht im Gerätemanager oder sonstwo nachsehen, was fürn Prozessor verbaut ist, würdest du's sehr wahrscheinlich niemals herausfinden.

Die Welt ist einfach nicht reif genug für zwei Cpu hersteller.

Und warum sollte ich net wissen welchen CPU ich drin hab?
Bzw. nicht ich aber die Allgemeinheit

Er meint damit dass wenn du dich an nen PC setzt niemals wissen würdest was da nun fürn Prozessor drin ist. Ohne irgendwo nachzuschauen.

ich meine ich mag intel auch lieber aber nur weil man sie gut übertakten kann, objektiv gesehen sind das arschlöcher die linke trick anweden, aber das alles ausser acht zu lassen: du baust dir das ein officerechner zusammen

guck mal mein quad in der signatur, der ist für eine aktuelle garfikkarte in manchen spielen schon zu langsam, der wird sofort ausgetauscht wenn bei ebay man ein schnäppchen machen kann

tja wenn du max 100 euro ausgeben willst für die cpu dann würde ich amd 955 in der msi aktion holen

natürlich weiss ich nicht was du für einen rechner willst, für einen officerechener würd ich auch dualcore nehmen

ich meine du hast die wahl zwischen einen schlechtem rechner und einem guten rechner, und nur weil da intel drin ist wird der schlechte rechner nicht besser, wenn du den rechner zum zocken willst dann baust du grad ne richtige schrottkiste zusammen

oder hol dir ein i5-750 bei eby für 130 euro, ober i3 und auf 4,4GHz takten

kurz und knapp, man holt kein intel wenn man nicht übertakten will
Ergänzung ()

directNix schrieb:
Wozu also irgendwen bevorzugen? Beides sind Firmen und für beide bist du Luft. :) [/B]

luft ist übertrieben eher weniger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kaufentscheidung zwischen diesen beiden liegt, würd ich dir zum i3 raten. Wie du schon selbst sagst, auf den Sockel lässt sich auch wesentlich mehr betreiben. Ebenso lässt sich der i3-530 sehr gut übertakten, was massig posts zeigen. 4GHz, sind keine seltenheit (wenn du nicht grad den boxed Lüfter nutzt). Denke da machst du nichts falsch. Sicher kommt es auch auf dein Anwendnungsgebiet an, ich habe mit meiner CPU im Stadtardtakt keinerlei Probleme. Allerdings kommt es bei mir auch nicht auf jede Sekunde und jeden Benchmark Point an. Videobearbeitung nutzt ich eh nicht von daher eine gute Wahl was P/L angeht.

Mainboard soll hier kein Thema sein da weiß ich was ich will.
Graka kommt wahrscheinlich ne HD 5750 oder 70.
Ram soller 4 GB haben
zur Verfügung stehn noch ca. 400-450euro

Wenn Mainboard keine Frage mehr ist, dann weißt du ja welchen Prozessor du von den beiden nimmst.

Jungs, beruhigt euch. Ist schon heftig wie Ihr hier abgeht. -Ohne zu Wissen was er mit d. Pc anstellen möchte, -klar Intel, u. i3 auf jeden Fall. Vielleicht möchte er Spielen? -Und da ist diese CPU fast fehl am Platz heut zu tage. -Aber hier die Leute an zu greifen nur weil die d. User eine AMD CPU vorschlagen (diese ist nämlich P/L technisch deutlich überlegen) ist wohl voll daneben.
-Es steht mittlerweile auch schon fest dass der User keinen AMD haben möchte, aus welchen Gründen auch immer, sag nur Glückwunsch und viel Spaß!
@MikelMoto, im wahrsten Sinne des Wortes - es gibt nur eine Marke, echt Lustig, AMD ist natürlich keine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben