i3, i5 oder i7 Benchmarks für Videobearbeitung gesucht

-=Ryo=-

Commodore
Gibt es da irgendwelche Benchmarks?

Ich schau gerade wegen der Aufrüstung vom E7200 auf etwas Stromsparenderes (imm Idle) und schnelleres (für Videobearbeitung und Fotobearbeitung).

Nur ist da die frage ob es ein i7 sein muss. Die sind ja wesentlich teurer und vermutlich auch Stromfressender.

Ich suche daher nach einem Vergleich zwischen den 3 Varianten, leider brachte das Googeln kein brauchbares Ergebnis.

Wegen 20% mehr Leistung ist ein wesentlich höherer Preis oder Stromverbrauch nicht wirklich angemessen. Da müssten es schon 50..100.. oder mehr sein.

Aber ohne das es brauchbare vergleiche gibt fällt die Entscheidung schwer.

Für welches Programm denn genau?
Die unterscheiden sich teils deutlich in der Ausnutzung der Hardware.

Ich hab gerade das hier gefunden
https://www.computerbase.de/artikel...04/seite-24#abschnitt_mainconcept_h264avc_pro

Ich glaub der i5-2300 ist eine gute Wahl. ca. 170.-EUR derzeit (und bis ich den hole sicher noch wesentlich günstiger ;) ) und gute Werte in dem Test. Kann mit den älteren i7 mithalten. Ist wesentlich schneller als die i3 aber kostet "nur" ca. 70% mehr das geht noch.

Und Programme wären:
XMedia Recode
Photoshop Elements (später vielleicht auch CS4,5,6,7 oder so ^^)
Vegas Movie Studio HD Platinum 10
Avidemux
ProjectX

Später folgen bestimmt auch noch andere, aber das sind so die mit denen ich derzeit zu tun habe.
Vielleicht nutze ich später zum Konvertieren auch ATI Stream.

Ahja, bei der breiten Auswahl von Programmen machst du mit einem i5 wohl nichts falsch.

Der i5-2400 kostet ja auch nur um die 170€

Zurück
Oben