I3 oder Intel Pentium G4400? Unterschiede?

Es gibt wohl noch immer ein Hintertürchen, um Windows 7 oder 8 upzugraden. Wie das vor sich geht, darauf werde ich nicht eingehen. Gleichzeitig habe ich definitiv nicht das Gefühl, dass Microsoft abgeneigt wäre, Marktanteile aufzubauen. "Alte" Betriebssysteme und selbst Office-Pakete funkten doch in der näheren Vergangenheit ständig durch die Gegend und schrien nach einem Upgrade.
Sozusagen Werbung im Betriebssystem. Eine absolute Dreistigkeit.
 
Gracchus schrieb:
Ihr vergesst alle irgendwie ne Windows Lizenz....

Insofern macht der Komplett-PC schon Sinn, wie z. b. dieser hier
(Ups, da sind wir dann wieder bei Alternate...)

Ich würde den vielleicht noch auf 8GB aufrüsten, das kostet dann auch nicht mehr die Welt.



Lenovo geht nicht. Da sie fast nur noch PC's zusammen bauen die nur ihre eigene Hardware unterstützt, die sie verkaufen. Hatte ich letzte Woche.

Windows Lizenz habe ich. Dann werde ich jetzt nach jemanden suchen der mir die Kühler auf den CPU drauf setzt (traue ich mich immer noch nicht), rest kann ich machen.
 
Kühler montieren ist aber überhaupt kein Problem, ich finde da gibts kniffligere Dinge beim PC Zusammenbau :)

Aber Anleitungen sind bei Kühlern eigentlich immer dabei, ansonsten googlet man danach - oftmals finden sich auch Videos auf Youtube. Zudem hält ein Motherboard erstaunlich viel aus und so eine CPU ist auch relativ robust sobald sie mal im Sockel sitzt.
 
lustig, für das was der pc leisten soll sind die intel setups die hier vorgeschlagen wurden viel zu teuer. habe neulich nen office pc für meinen onkel zusammen gebastelt und bin auf knapp 225€ gekommen. würde völlig ausreichend sein für den TE.

AMD A4 Series A4-6300 2x 3.70GHz So.FM2 BOX
LC-Power Cosmo Cool LC-CC-85 Topblow Kühler
4GB (1x 4096MB) G.Skill Value DDR3-1600 DIMM CL11-11-11-28 Single
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
Biostar Hi-Fi A70U3P AMD A70M So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
240GB SanDisk Plus
300 Watt LC-Power LC420-12 Non-Modular 80+ Bronze
AeroCool QS-182 Mini Tower
 
Selbst wenn es hier nur um Office & co. geht, könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, jemandem einen A4 zu empfehlen :B

Da ist man mit rund 280€ und einem Celeron System imho besser bedient.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Selbst wenn es hier nur um Office & co. geht, könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, jemandem einen A4 zu empfehlen :B

Da ist man mit rund 280€ und einem Celeron System imho besser bedient.

bitte weil?
 
Wenn 350€ Neupreis mittlerweile zu teuer sind für einen Rechner, der unter og. Ansprüchen locker 8 Jahre hält, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Der A4 dürfte sicherlich mehr Strom verbrauchen. Rechnet man das auf die Laufzeit, kommen wir zu mindestens ähnlichen Kosten.

Dessen ungeachtet bietet sich beim Pentium die Möglichkeit, alles im Mini ITX Formfaktor zu bauen. Als Hinweis für den TE.
 
Der Celeron hat etwas mehr Cache und besitzt die Fähigkeit, H265 zu dekodieren. Des weiteren Paarung mit DDR4 möglich und niedrigeres TDP.
Der Aufpreis zum A4 ist zu vernachlässigen, das ganze System aber viel moderner.
 
venom30 schrieb:
Und sie schaut sich nur mal ein Film (HD) an
Aus HD kann schnell FullHD (oder gar mehr) werden. Da ist Deine kleine Schwester mit einem neueren Prozessor, der die relevanten Codecs beherrscht, viel besser bedient, als mit einem alten.
 
Zurück
Oben