Ist ja der i5-12400, nicht der i3, aber den i3-12100 hatte ich auch schon überlegt.Giggity schrieb:Einen i3 würde ich nicht mehr kaufen. 4kerne ist einfach nicht mehr empfehlenswert
Für Videoschnitt würden die 4 Kerne wohl reichen, aber der i5 ist halt doch etwas langfristiger sicher und ich plane langfrstiger mit dem neuen PC.
Hm, dachte immer, das wären die besseren, die schon einen guten Ton machen. Klar, nicht für Profisound, wenn du Musiker bist, aber für normale Anwendungen...Wurstfach schrieb:Ist alles nicht so prall, um nicht zu sagen Billigware.
Und wie viele Updates hatte das wohl nach sechs Monaten, fünf oder sechs?Wurstfach schrieb:Ich hab das Torpedo nicht. Ich nutze eines aus der MEG Serie. BIOS seitig bin ich immer aktuell.
Ja, Verbesserungen, mit denen noch gefeilt wird, aber die wichtigeren Sachen im Hinblick auf die vor dem Kauf versprochenen Fubktionalitäten sind dann vermutlich weniger ein Thema.psy187 schrieb:Für mein 3 Jahre altes X570 MB gibt es immer noch Bios Updates, Verbesserungen.
So um die 200 würde ich ausgeben wollen, sehe aber ausstattungsmäßig nicht unbedingt große Vorteile bei einem Z-Board bei mir, weil meine Anwendungen doch recht 08/15 sind. Multimedia, guter Klang, Youtube Videos machen und so was.Wurstfach schrieb:Was ich aber auch ziemlich gut finde- wenn man eben keine Unsummen für ein Board ausgeben will- ist das MSI MAG Z690 Torpedo.
Kein OC.
Ich will einfach nur eine "gute" ausgereifte Qualität mit allen üblichen Anschlüssen, die langfrstig etwas Flexibilität geben und eine gute Stromeffizienz.
Schnelligkeit ist nicht so wichtig.
Wird auch nur eine Person nutzen, also niemand außer mir.
Zuletzt bearbeitet: