I5 2500 - I7 2600 (k) + mobo

kasper123

Cadet 4th Year
Hallo möchte mir gerne einen neuen Rechner basteln!

habe jetzt ne gtx 260 die wahrscheinlich noch mehr kann nur auf meinem board nicht!

also graka würde ich noch behalten bis Oktober 2011.

i5 2500 - i72600 oder mit K ?

Mobo Gigabyte, MSI, Asus momentan habe ich ein Gigabyte und auch sehr zufrieden!

Speicher OCZ, G-Skill..... Hauptsache passt mit mobo!

Cpu - max. 300€

Mobo max. 200€ brauche kein sli

Speicher 6-8 GB max. 100 €

Wer man knapp bei 600€ je nachdem würde ich wenn man an die 500 € kommt noch ne

GTX 460 nehmen.

Danke euch

210€ - i5 2500K
130€ - ASUS P8P67
70€ - GEIL 8GB DDR3 1333
35€ - Scythe Mugen 2

= ca. 450€

ich will auch ein p9p67 board :D
ansonsten kannst du vcores empfehlung so bedenkenlos bestellen, darfst aber auch nicht erwarten dass dir der Prozessor bei Spielen die entscheidende Leistung bringt, deine gtx 260 und auch eine 460 sind definitiv der flaschenhals!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. CPU: das "k" bringt dir nur was wenn du übertakten willst und der 2600 bringt dir nur in anwendungen nen "annehmbaren" vorsprung
2. MB: Gigabyte hat derzeit noch kein efi bios und das von msi is noch buggy. also wohl was aus der asus p8p67 reihe

hast dich verschrieben sollte eine korrigierende anmerkung sein :D (P8P67)
jaja schnell mal korrigiert, nächstes mal zitiere ich ^^

wozu das ganze? Also mal davon ab das dies wohl eher in den zusammenstellungs thread passen würde.
Deine GTX260 wird deinen Q8300 wohl kaum ans limit treiben.

Außerdem werden die Preise und die Verfügbarkeit die nächsten 1-2 Monate noch wesentlich besser werden.
Nicht zuletzt dadurch das die jetztigen CPUs von Intel ja mehr der Einstieg sind. Es kommen ja noch mehr.
Und Atemberaubend viele Boards gibts ja auch noch nicht zu guten preisen.

Leider hast du nicht geschrieben was du mit dem Rechner machen willst, aber ich gehe mal vom Spielen aus.
Deswegen würd ich erstmal in ne ordentliche Graka investieren...

Danke euch schon mal ja warten warten warten kann man immer =) nichts für ungut aber wenn ich weiter warte ist wieder ein jahr rum!

Ja zum zocken soll er sein habe den rechner ca.2007 zusammengestelt!

ssd plate und die gtx260 sind nur anders!

Da ich bei meinem sys nicht viel mehr ändern kann wollte ich halt neue cpu etc kaufen.... weil nur craka ändern bringt dann auch nicht viel oder?

gruss

mom cod7 mit im schnitt 50 fps rum tanze!

LOL...glaub mir, ne neue Graka und gut is.
Ich verstehe nicht warum immer alle denken das sie für spiele ne neue CPU brauchen wenn Sie bereits einen 3GHz Quad haben!?!
Wenn du jetzt ne 580er oder so hättest könnt ich den gedanken vielleicht noch nach vollziehen. Verstehen aber nicht. Denn wem 100fps nicht reichen der hat eh nen schatten...

Hast du überhaupt mal die CPU auslastung gechecked beim spielen?
Einfach auf verdacht tauschen ist immer eine schlechte idee ;)

okay nehme jetzt dein rat vorerst mal an baue mir später mal ne andere Graka rein aber pl 200 € mehr will ich für ne graka nicht ausgeben!
wenn ich mir für 450 € - der Ust ... ein ganzes sys neu kaufen kann wer ich gut dabei und auch mit der gtx 260 und kann dann immer noch ne höhere Graka rein bauen aber so habe ich den Grund mal wieder frisch =)
Als ich den pc gekauft habe lag der DDR 2 speicher bei rund 180€ für 2 gb ich habe 4 gb 2 nachgekauft für glaub 45€!
Jetzt bekomme ich 8 gb für knapp 80€……….

FPS
Jo habe ich liegt so bei 70 % geht aber ab und an auch höher und dann habe ich Frames Einbrüche!! und habe auch keine 100 fps wer schön wenn ich sie hätte^^
Ne gtx580 kostet ja auch schon fast 500 € habe ich erst vor nehm Monat verbaut und jetzt gerade kommen mal die ersten Treiber die dann auch cod 7 unterstützen^^
Aber danke hatte auch erst die Idee mit neuer graka aber dann wieder gedacht lohnt sich nicht weil die es ja eig. auch bringt…. Zb freund hat gleiches sys /8 Gb 1066 Speicher und hat mehr 125 fps bei der höchsten Auflösung und ich 1280-1024/ 40-60 fps

Klar könnte jetzt auch noch mal ddr 2 speicher kaufen für 70 € und habe dann auch noch mal mehr fps dann habe ich aber auch fast 300 € für speicher fürs gleiche sys ausgegeben!!

gruss

Zurück
Oben