i5 2500 Zusammenstellung

Elriel

Newbie
Hallo,

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Pc zusammenzubauen. Verwenden werde ich ihn hauptsächlich für Spiele und Office kram. Zusätzlich sollte das ganze auch nicht allzu laut werden:)

Hier meine Zusammenstellung:

-CPU: Core i5 2500
-Board: Asus P8P67
-Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
-Ram: 2*4GB DDR3 Team Elite PC1333
-Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
-Netzteil: be quiet Pure Power 530W
-Gehäuse: Cooltek K3 Evolution

-Monitor: Samsung SyncMaster BX2250

OC ist nicht geplant, desshalb wollte ich den Boxed-Kühler verwenden.

Was meint ihr dazu? Kann man das so lassen, oder sollte ich da noch etwas tauschen?
(Preissegment sollte allerdings so bleiben)

schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur ich glaub 8MB Ram werden nicht reichen :D

habs auch gerade gesehen war ein verschreiber ;)
ist schon geändert:)

hi...

er meinte bestimmt GB^^ willst du übertakten?!? wenn ja, musst du den 2500K prozi nehmen ;)
am sonsten nimm ein H67 board. ist etwas günstiger und du kannst die interne CPU grafik zur not benutzen!

grüsschen...

Zuletzt bearbeitet:
Würde anderen Ram nehmen, empfehle Kingston HyperX. Der Aufpreis sind pro 4GB evtl 15€ die sollte man wirklich nicht sparen. Grafikkarte auch eher ne 6870, auch da ist der Aufpreis kaum nennenswert.

Zuletzt bearbeitet:
unbedingt 2500K!!
Kühler ist der Mugen 2 sehr gut und günstig ;)

qashi schrieb:
Bin ich der einzige dem die Graka ein Dorn im Auge ist? :p Wenn es die Graka sein soll, dann ist ein i5 2500 total op.

dito

da muss auf jeden fall eine stärkere Grafikkarte rein, spar lieber ein wenig bei der CPU

Elriel schrieb:
OC ist nicht geplant, desshalb wollte ich den Boxed-Kühler verwenden.

wenn das so ist, dann brauchst du kein P67 board! wobei wie es schon viele gesagt haben, solltest du echt lieber zu der K version greifen! übertakten ging noch nie so leicht wie mit den sandys... ;)

Elriel schrieb:
(Preissegment sollte allerdings so bleiben)

wie hoch genau?!

Sir Humpton schrieb:
Ich hab auch eine 6870 mit einem 2600k kombiniert. Es will doch nicht jeder nur damit zocken ;)

Natürlich, officearbeiten will er auch machen, aber dafür reicht auch ein athlon x2 aus, von da her sollte lieber mehr geld vom Budget in eine Grafikkarte gesteckt werden.

4GB RAM reichen auch...die 8GB kann man sich bei Office/Gaming echt sparen und das Geld mit in die GraKa stecken...

EDIT: Oder in nen höherwertigeres NT

Zurück
Oben