Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein i5 2500k läuft derzeit auf 4,2 auf nem Z77 Pro3 Board und hat nen fixed vCore.
Der liegt bei Last v1.3661 liegt das ich + Bereich oder sollte ich eher den vCore manuell einstellen?
Temp liegt bei 69-75° @ Last bei 3 Std Prime95 mit dem Boxed bei 100 u/m
Du meinst sicherlich 1000U/min beim Lüfter vom Boxed-Kühler ??
Bitte etwas mehr Sorgfalt in der Fragestellung.
Wenn ja, montiere Dir erst einmal einen der hier im Forum empfohlenen CPU-Kühler für das Overclocking. Erst danach würde ich mir weitere Gedanken in dieser Richtung machen.
Std.langes primeln ist eigentlich eher Zeit- und Energieverschwendung. 10 Min antesten reicht m.E., danach sollte man in alltäglichen Situationen, also Zocken, testen. Auch würde ich mal schauen, ob du die 4,2 Ghz wirklich brauchst. Ich bin inzwischen auf 3,8 Ghz zurückgegegangen, zugunsten von weniger Spannung.
Ich konnte dadurch beim Spielen bisher keinen Nachteil feststellen.
Ja den vCore habe ich nicht Manull eingestellt aber da ich mMn. sehr viel Rendere mit Sony Vegas und Adobe After Effects scheinen mir 4.2Ghz vom Vorteil.
der ist zu hoch, versuch lieber 4ghz dabei kannst im normalfall noch gut undervolten meiner läuft auch bei 1,2v und selbst dabei lacht er sich einen wenn man ein Spiel anschmeisst..
kannst ruhig bei 4 anfangen mit 1,25 und dann tastest dich runter.. am besten die vcore über den offset festlegen und den lcc nicht altzu hoch stellen.. falls vorhanden bf3 zum abschluss test nehmen, welches sehr anfällig ist bei instabilen werten..
Von Offset und LCC habe ich ehrlich gesagt keine ahnung.
Ich lese mir gleich ein Faq von einem anderen Forum durch.
Bf3 habe ich nicht da meine GTX 470 in Reparatur ist.