i5-2500K Angebot f. 165 Euro lohnenswert?

KlausM81

Lt. Commander
Hallo mom. läuft eine Aktion bei einem OnlineShop auf dem die CPU für 165 Euro inkl. Versand angeboten wird. Überlege mom. meinen i3-530 in Rente zu schicken und wollt mal von euch wissen, ob sich der Umstieg rentiert und ob die Preise ab 2012 für die Intel CPU merklich sinken? Hab wenig Lust heut eine CPU zu kaufen und ab 01.01.2012 ist sie gleich halbsoteuer...daher die Frage.

http://www.cyberport.de/adventskalender/tiefpreistuerchen-21

erst wenn ivy bridge kommt werden die preise für einen 2500k runtergehen . aber 165€ ist doch ein gutes angebot .

Ist kein 2500K.

und wollt mal von euch wissen, ob sich der Umstieg rentiert
Woher sollen wir das wissen, ohne deinen Anwendungsbereich zu kennen? Schau dir Tests an, bewerte die Mehrleistung und den dafür nötigen Preis. Du weißt am besten, ob es sich für dich lohnt.

und ob die Preise ab 2012 für die Intel CPU merklich sinken?
Sorry, meine USB-Glaskugel ging gestern kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sehe da nur i5 2500 ohne k. Zudem brauchst du auch ein Mainboard. Denn auf deinem wird er nicht laufen, deiner ist 1156 und der neue Sandy ist 1155.

Edit: Die Preise werden nicht doll sincken, Brauchst nur die älteren Intel angucken, sind immer noch so teuer.

Also ich finde wenn man schon umsteigt dann sollte es schon ein K Model sein.
Die Ausnahme ist nur wenn jemand von einem ganz altem System ungestiegen ist und wenn er kaum zockt.
Ansonsten lohnt sich der Umstieg erst richtig wenn man die CPU auch übertaktet.

@worldoak warum muss es ein k model sein, und warum muss übertaktet werden. ok, um mal zu schauen wie weit man oc machen ok, aber es auch dauerhaft zu lassen, erschliesst sich mir der sinn vom mehrverbrauch her nicht, und wen er zockt isses doch egal, obs nun 200 fps oder nur 180 fps sind.

podscher schrieb:
erst wenn ivy bridge kommt werden die preise für einen 2500k runtergehen .

Sei Dir da nicht so sicher, ich hatte auch gedacht, dass der Q9x50 günstiger wird, wenn Sandy Bridge kommt, aber war nicht so.

worldoak schrieb:
Also ich finde wenn man schon umsteigt dann sollte es schon ein K Model sein.
Die Ausnahme ist nur wenn jemand von einem ganz altem System ungestiegen ist und wenn er kaum zockt.
Ansonsten lohnt sich der Umstieg erst richtig wenn man die CPU auch übertaktet.

Rein Subjektive Meinungen helfen meist eher weniger bei Entscheidungen.
Der i5 2500 is aufjedenfall Lohnenswert und reicht auch ohne Übertaktung dicke aus.
Dauerhafte Übertaktung lässt einfach den Stromverbrauch zu sehr steigen und ist daher meistens eher Lohnenswert, wenn der CPU ein Flaschenhals wird, was bei dem 2500 (ohne k) in fast 95% derzeit definitiv nicht der Fall ist.

@TE
Es gibt hier genug Themen zum i5 2500 wo du dir deine Meinung bilden kannst. Schlecht ist das Angebot keinesfalls...

derburner23 schrieb:
Rein Subjektive Meinungen helfen meist eher weniger bei Entscheidungen.
Der i5 2500 is aufjedenfall Lohnenswert und reicht auch ohne Übertaktung dicke aus.
Dauerhafte Übertaktung lässt einfach den Stromverbrauch zu sehr steigen und ist daher meistens eher Lohnenswert, wenn der CPU ein Flaschenhals wird, was bei dem 2500 (ohne k) in fast 95% derzeit definitiv nicht der Fall ist.

@TE
Es gibt hier genug Themen zum i5 2500 wo du dir deine Meinung bilden kannst. Schlecht ist das Angebot keinesfalls...

Definitiv und lässt sich sogar mit dem Boxedkühler leise kühlen! :)

Toll...ich Blödmann hab wieder das K überlesen bzw. wußte nicht dass es ein mit K und ohne gibt und hab ihn gestern bekommen. Erst da hab ich auf einigen Internetseiten über den Unterscheid gelesen. Der i5-2500 geht zurück...dann leiber 10 Euro und einen 2500K haben.

Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir zu, für denn geringen Aufpreis auf jedenfall das K Model. Denn so in 2 Jahren, wenn die Leistung nicht ausreicht, kann man ihn locker auf 4,5 GHz tackten und man ist wieder dabei

Zudem bevor Intel die Marketingabteilung eingeschaltet hat ging es doch auch. DA wurde eben die Spannung des CPU`S erhöht. Denn es soll auch mal eine Zeit geben haben wo Intel nur seine Extrems mit freien Multiplikator verkauft hat.

Mittel und weg gab und gibts es immer denn Übertakten macht er sinn wenn an wirklich ahnung davon hat.

Ach, der i5-2500 ohne K kann dafür VT-d und TXT :) Er hat also auch Vorteile :)

Zurück
Oben